Aktueller Inhalt von René

  1. R

    Microrasbora erythromicron

    Sooo, Mahlzeit.... Kleines Update, ich hatte in der Zeit massive Probleme mit meinem Oase Filter.... Hat mich ca 4-5 Tiere gekostet und meinen gesamten k4 Red bee stamm.... Die Jungs sind weiterhin recht scheu, aber wenn sich nichts vorm Becken bewegt tummeln sie sich überall. Falls man sich...
  2. R

    Microrasbora erythromicron

    Moin Stefan, Das sind die Werks Halter, keine Ahnung ob es die in tiefer gibt,. Mfg René
  3. R

    Microrasbora erythromicron

    Vielen Dank
  4. R

    Microrasbora erythromicron

    Klar
  5. R

    Microrasbora erythromicron

  6. R

    Microrasbora erythromicron

    Ich hab nun Fotos auf dem Telefon, weiß nicht wie ich die hier einfügen kann :(
  7. R

    Microrasbora erythromicron

    dario hysginon, sorry Fotos gibt es morgen, bin gerade noch auf der Schicht, versuche morgen mal ein Video hochzuladen. Danio erythromicron und dario hysginon leben ja beide endemisch im selben See, daher hoffe ich das das passt. Mfg René
  8. R

    Microrasbora erythromicron

    Sooo die 20 Tiere sind eingezogen und erkunden fleißig das Becken, von der scheu der ersten paar Tage ist kaum noch was vorhanden. Allerdings habe ich festgestellt, daß meine Strömung zu stark ist, da sie sich ausschließlich in den Strömung Schwächen Bereichen aufhalten. Daher werde ich mein...
  9. R

    Besatz 60l Aquarium

    Jubb, das ist auch mein Problem gewesen, dann konnten die nicht aus der Quarantäne.... Nun bekomme ich sie doch, allerdings halte ich sie dann wohl als reines Arten Becken mit Red bee Garnelen. Was wohl zusammen vorkommen soll, wäre dario hysginon, kannst ja mal schauen ob die noch was für dich...
  10. R

    Besatz 60l Aquarium

    Mein Becken hat 75x40x30 und ich bekomme Freitag 20 Stück. Mal sehen wie die sich machen... Mfg René
  11. R

    Besatz 60l Aquarium

    Moin Mel,. Die panzerwelse mögen es eigentlich eher sauer und weich, da wäre Osmose schon gut. Die Danio erythromicron ( hab ich mir auch gerade bestellt) mögen es dagegen eher mittelhart hart, das passt nicht so zusammen, Desweiteren mögen die erythromicron es gerne etwas kühler 18-24 glaub...
  12. R

    Funktionsweise JBL PH-Control touch

    Moin Harald, Ich hatte den auch mal, bei mir lief der einwandfrei und hat solange nachgeregelt bis der eingestellte Wert erreicht war, danach hat er abgeriegelt. Die Dinger sind allerdings auch sehr genau, kann sein das er, um den Wert zu halten, permanent zugeben muss. Je nach dem wie weit...
  13. R

    Apistogramma bei ph 7,2-7,4 möglich?

    Die Frage ist, wer von den beiden gräbt weniger :cool: Ps: habe eben nochmal nachgemessen, mittlerweile bewege ich mich bei ph 6,8-7 Hier mal der momentane Stand des Beckens nach etwas über 4 Wochen.
  14. R

    Apistogramma bei ph 7,2-7,4 möglich?

    Danke für die Antwort Chief, Stellt sich nur die Frage in welcher Menge und Zusammensetzung von M+W Mfg René
  15. R

    Apistogramma bei ph 7,2-7,4 möglich?

    Moin an alle, Kennt jemand Apistogramma Arten aus klar und weißwasser Gebieten, die mit dem oben genannten ph und ner Gh von 9 klarkommen? Schön wäre es auch noch wenn die meinen Bodendecker dort lassen wo er hingehört :D Ich hab schon einige Arten gehalten, allerdings an einem Wohnort mit...
Oben