Aktueller Inhalt von paguera

  1. paguera

    Schmetterlingsbuntbarsche sterben ohne ersichtlichen Grund

    @KleinerZoo einen seriösen Händler erkennst du unter anderem daran dass er dir offene Fragen zu den Haltungsbedingungen stellt, die du den Fischen bietest. Dazu gehören unter anderem Beckengröße, Wasserwerte, Besatz und auch deine bisherigen Erfahrungen. Wenn er einen treuen langjährigen...
  2. paguera

    Laminat unter Aquarium, was ist zu beachten?

    Hallo Vivaline, wegen der Last musst du dir bei den paar litern keine Gedanken machen. Wichtiger ist eine Versiegelung, da man kleine Pfützen und etwas gematsche rings um das AQ nie ausschliessen kann. Ich habe im Wohnzimmer vor einem halben jahr selbst neues Laminat mit V-Fuge verlegt und...
  3. paguera

    Schmetterlingsbuntbarsche sterben ohne ersichtlichen Grund

    Hallo, 3 Kakadus und 4 SBBs ! und noch 4 Scalare ! da sollte das Becken schon sehr gut strukturiert sein um den Stress für die SBBs gering zu halten. Dichter Pflanzenwuchs, Holz, Steine, Verstecke usw. Wie o.k. sind denn die Wasserwerte ? Ph ?, GH? KH? NO² ? NO³ ? Temp ? Grüße Frank
  4. paguera

    Schmetterlingsbuntbarsche "Blue Punk"

    Oh sorry, mein Fehler ! 07973 Greiz / Thüringen
  5. paguera

    Schmetterlingsbuntbarsche "Blue Punk"

    Verkaufe aus meiner Hobbyzucht Microgeophagus ramirezi, var. Blue Punk, (Schmetterlingsbuntbarsch) Jungtiere 10 Wo. alt, 3-4 cm. An alle Futterarten gewöhnt. Aufzucht Medikamentenfrei in Leitungswasser mit Torfzusatz bei Ph 6,5; GH 7; KH 2,5 bei 27°C Preis pro Paar 8,00 € An Selbstabholer...
  6. paguera

    Pflanzen abzugeben

    Hallo, habe wieder mal gegärtnert. Biete aus meinen Aquarien folgende Pflanzen im Paket: 4-5 Pakete mit je 8 x Mexikanisches Eichenblatt (Shinnersia rivularis) und 10 x Wasserpest ( Egeria densa) Die Stängel sind zwischen 15 und 30 cm lang, ohne sichtbare Algen und planarienfrei...
  7. paguera

    Fütterung Junge Kakadu-Zwergbuntbarsche

    Hallo Jenny, versuchs mal mit Microwürmchen, werden gern genommen und sind kleiner als Artemien.
  8. paguera

    Libelleneier

    Das war Lebendfutter
  9. paguera

    Libelleneier

    Ich hatte mir vor ein paar Wochen mit roten MüLas 2 Libellenlarven eingeschleppt. Hab dann die restlichen Tütchen kontrolliert und bin in noch 3 Päckchen fündig geworden. Jetzt stehen Mückenlarven nur noch in schwarz oder weiß auf der Speisekarte.
  10. paguera

    Fütterung Junge Kakadu-Zwergbuntbarsche

    Hallo Jenny, meine M. ramirezi sind jetzt 3 Wochen alt. Sie fressen gefrorene Cyclops und Rädertierchen genau so gierig wie lebende Artemien. Das sollte bei A. cacatoides ach gehen. Meine Artemienzucht hab ich erstmal zurück gefahren. Die bekommen sie nur noch jeden 3. Tag
  11. paguera

    Wurzelkauf - Empfehlung (Onlineshop, Größe, Art)?

    Hallo Viv, Deine Sorge wegen der Keime ist unbegründet. Weil: Entweder Wurzeln von Laubhölzern verwendet werden, welche auch noch nach Jahrzehnten einen hohen Gehalt an Gerbstoffen aufweisen, die keimmindernd wirken. Oder bei Verwendung von Moorkienwurzeln das Holz über Jahrhunderte hinweg...
  12. paguera

    Bakterienrasen

    Hallo, schwer zu erkennen was das ist. Es sieht aus wie eine Art Flaum, wie man ihn mitunter an frisch eingesetzten Wurzeln hat. Dieser wird aber meistens von Saugwelsen und Schnecken abgeweidet und ist harmlos. Probiere doch mal was Olli geschrieben hat. nach dem was du schreibst scheint das...
  13. paguera

    Beleuchtungszeit

    Hallo Jenny, Ich beleuchte von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr mit LED, incl. 2 h starker Bewölkung von 14-16 Uhr und jeweils 45 min Sonnenauf,- und Untergang. Habe aber auch mit 15 h durchgehender Beleuchtung mit T8 LSR keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mitunter brauchen die Pflanzen eine gewisse...
  14. paguera

    Äste aus dem Wald ins Aquarium?

    Hallo, ich habe das vor einigen Jahren mal praktiziert, nachdem ich es irgendwo gelesen hatte. Verwendet habe ich Totholz, also ausgetrocknete Äste von Buche und Eiche, die teils schon jahrelang im Wald lagen, keine Rinde mehr hatten und äußerlich hellgrau aussahen. Findet man in...
  15. paguera

    Algen im Aquarium, eine allgemeine Betrachtung

    Da stimme ich dir zu 100% zu, Marco. Zwischen 20 und 500 Liter hatte ich nahezu jede Beckengröße. Aber eins hatten alle meine Aquarien gemeinsam. Sehr guten Pflanzenwuchs und absolut keine Algenprobleme. Natürlich waren immer auch Algen vorhanden aber in einem Maße das ich zu keinem Zeitpunkt...
Oben