Aktueller Inhalt von mettyks

  1. mettyks

    Anubias nana gehen kaputt :( :cry:

    Hmm gute Idee.... kann man eig auch Obst wie z.B. Bananr oder Apfel oder sowas nehmen ? Also ich slber mag zum Beispiel keine Kartoffeln, aber vllt. meine Schmerlis... Also ich hoffe es das sie es mögen, oder ich bestehe einfach darauf das sie es mögen :D Dann müssen sie ja fast 6 andere...
  2. mettyks

    Anubias nana gehen kaputt :( :cry:

    Hallo Also ich habe bis jetzt immer nur Gurke gefüttert, aber auch immer nur alle 3 wochen mal ... weil ich im moment nicht dazu gekommen bin :( Also mit den Gurken mache ich das immer so das ich ca 3/4 davon schäle und mit heißen wasser übergieße und dann in dem heißem wasser liegen lasse für...
  3. mettyks

    Anubias nana gehen kaputt :( :cry:

    Hallo Ich weiß nicht warum alle meine Anubias nana´s kaputt gehen .... Sie haben lauter Löcher in den Blättern, als ob ich lauter schnecken hätte, die diese kaputt fressen, dabei habe ich keinerlei Schneckenprobleme, da ich genug Schmerlen mit drinne haben die keine Schnecken mögen ;) Ich...
  4. mettyks

    Welche Fischart ?

    Hallo Susanne Vielen Dank für deine Antwort mit einer Alternative.. :thumleft: Vieleicht finde ich ja welche von denen.... :study: Ich schaue mich dann mal um ... :wink: Vielen Dank an alle ... Schönen Tag noch... Martin
  5. mettyks

    Welche Fischart ?

    Hallo Ne den Text habe ich nicht gelesen ! Habe das Bild nur gesehen und mir den Namen aufgeschrieben, weil ich dann Feierabend hatte... :oops: Hmm.... sieht aber echt niedlich aus mit der Farbe.. aber wenn das so ist, dann lasse ich das lieber... :frech: :stille: Vielen Dank für den...
  6. mettyks

    Welche Fischart ?

    Hallo Frank genau die Art habe ich gesucht... Vielen Dank für die schnelle Antwort... Da werde ich gleich ma losgehen und suchen :) :thumright:
  7. mettyks

    Welche Fischart ?

    Hallo ihr Lieben, Ich bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und wir hatten in dem Hotel mehre Aquarien stehen wo sehr schöne Süßwasserfische rumgeschwommen sind, unter anderem auch welche die genau so aussehen wie die Schleierschwanz-Zebrabärblinge, allerdings in rosa :?: :!: Welche art...
  8. mettyks

    Schneckenhaus ...

    Kann mir denn wirklich keiner ne Antwort dazu schreiben wie ich es anwenden muss ??? ich kenn mich überhaupt nicht damit aus !!!
  9. mettyks

    Schneckenhaus ...

    -Hallo @xeNox Die Wasserwerte kann ich nicht testen da ich keine Tests dafür habe und ich muss auch dazusagen das ich sie noch nie gebraucht habe ... bei mir leben noch alle Fische ;) naja ich werde das dann mal mit so einer Sepiaschale probieren ... Reicht da auch das kleinste Teil was es...
  10. mettyks

    Schneckenhaus ...

    Hallo an alle Ich habe soeben in mein Becken geschaut und mir mal meine Apfelschnecken genauer angeschaut ... sie haben schon länger so eine "milchige" Farbe .... Nun war eine sehr nah an der Frontscheibe sodass ich gesehen habe das das Haus irgendwie kleine, feine Risse bekommt ...
  11. mettyks

    Amanogarnelenfrage

    Hallo Vielen Dank für eure Antworten... Das ist aber SEHR ärgerlich das ich diese Glasgarnelen habe, da ich mich in Amanogarnelennachzüchten versuchen wollte :( Naja dann gehts eben Morgen ab zu einem VERNÜNFTIGEN Aquaristik-Laden !!! Meine Tiere sind bis jetzt so ca 3-5 cm ... (Da ich...
  12. mettyks

    HILFE! Schnecken im Garnelenbecken und anderes!

    Hallo Das was du hast mit den "schnecken ohne Haus".. die nennt man auch Scheibenwürmer ... ich habe auch erst gestern darüber geschrieben und um hilfe gebeten .. mit wurde gesqagt das du nicht wirklich was dagegen tun kannst AUßER WENIGER FÜTTERN --- dann löst sich das Problem schon fast von...
  13. mettyks

    Amanogarnelenfrage

    Hallo Ich habe im Laden mehrere angebliche Amanogarnelen gekauft ... im Internet habe ich eine Seite gefunden wo man eine Zuchtanleitung bekommt... Ich habe mir alles komplett durchgelesen und festgestellt das die Amanogarnelen BRAUNE Eier haben... Jetzt mein Problem ... Alle meiner...
  14. mettyks

    Scheibenwürmer und mehr

    hmm alles klar ! ich such einfach mal !!! Trotzdem danke !!
  15. mettyks

    Scheibenwürmer und mehr

    Wie ich auch gelesen habe sind Planieren braun ?? meine sind aber vollkommen Weis !!! was könnten das für welche sein ??
Oben