Aktueller Inhalt von Mandy

  1. Mandy

    Woher bekomme ich ausgefallenere Molly züchtungen?

    Hey Ho! Ich weiß nich ob das für dich ausgefallen genug ist, aber wir hatten bis vor kurzen Dalmatinermollies. Passen perfekt zu unserem Hun und zu unseren 2 Katzen ( Odin (schwarz) & Ché (weiß))! :D Ich fand das Gesamtbild schon sehr genial, vorallem wenn die Katzen vor dem Aquarium saßen! :D...
  2. Mandy

    Hollandaquarium

    Eine weiter Frage wäre natürlich auch noch: Welche Wasserpflanzen wären am besten dafür geeignet? Vielen Dank schon im voraus!
  3. Mandy

    Hollandaquarium

    Hallo! Ich bin zur Zeit dabei ein neues Aquarium einzurichten. Im Internet habe ich ein wirklich wundervoll bewachsenes Aquarium gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich es hin, mein Aquarium so, bzw. so ähnlich zu gestalten? Wie lange wird es dauern, bis ich das Auarium dann...
  4. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    Jedoch mach ich mir grad Sorgen bezüglich des Engelwels. Wird er wirklich irgendwann seine Rotköpfe angreifen?
  5. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    Ein Kumpel ist ganz heiß auf ihn, weil er auch so eine schöne außergewöhnlich grüne Färbung hat und einen schönen gelben Bauch. Wenn wir endlich unsere Kamera hier haben... sind nämlich vor kurzen erst umgezogen.... dann mach ich mal ein Foto von ihm! ;) Er hatte bis vor kurzen ein Barschbecken...
  6. Mandy

    Dornauge

    übrigens... @ mausilibaer: cooles Spiel! :D
  7. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    @ Norbert: Ich wollte auch nicht unhöflich wirken. Ich möchte wirklich mit niemanden hier Streit anfangen. Ich hab schon in Themen gelesen, dass auch viele die mich hier nicht mochten, anderen sehr geholfen haben. Ich möchte nicht abstreiten, dass du kein Wissen hast. Ich möchte nur sagen, dass...
  8. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    Mein Flösselaal ist jetzt ca. 3 Jahre alt und ungefähr 30(?) cm lang. Bis jetzt hatte ich Glück und es ist noch nciht viel passiert, bzw. eigtl gar nichts. Und den Engelwels haben wir erst gekauft. Wenn er wirklich zu groß werden sollte, dann wandert er in das 400 Liter Becken des Bruders meines...
  9. Mandy

    Hallo frage zum Besatz

    Dem kann man nur zustimmen. :)
  10. Mandy

    Dornauge

    :D Ich finde Dornaugen sehr belustigend! Man sieht sie zwar nicht all zu oft, wenn dein Aquarium viele Pflanzen und Versteckmöglichkeiten bietet, doch es war ein Augenschmaus, als mein Freund versucht hat sie wieder rauszufangen! :D Du bekommst sie definitiv nicht mit einem Kächer einfach so...
  11. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    @ Jörg: Die sind schon zusammen aufgewachsen. :wink: Die Rotkopfsalmler waren schon ein halbes Jahr im Becken bevor ich den Rest eingesetzt habe. Ich hatte am Anfang auch die bedenken, aber die Skalare halten sich sehr zurück, da sie auch in regelmäßigen...
  12. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    Ja na okay... Ich hab kein Becken in dieser Konstellation ;) Mein 160 Liter Becken ist bestückt mit 2 Aristogramma bitaeniata und 2 Makropoden. Außerdem gibt es dort 15 rote Neons, einen Krebs und einen roten Wels. Meine Wasserwerte: NO3 10; NO2 n.n.; GH ca.4; KH 3; pH 6,8 Mein Goldfisch...
  13. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    Ich meine nen Flösselaal. Kann ich den einfach so in das Barschbecken von Charly setzen? Der ist bei der Marine und ich würde das einfach mal so ohne sein Wissen machen.... ^^' Und ich hab Angst das Berta mir weg stirbt, wenn ich die jetzt in nen Teich setze... die ist ja nunmal wärmeres Wasser...
  14. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    Ich hab auf nette Antworten gehofft und evtl Unterstützung. Wenn hier schon jeder merkt, dass meine Zusammensetzung beschissen ist, kann man dann nicht versuchen zu helfen und produktive Vorschläge geben? Ist das zu viel verlangt? "Textehexe Susanne" war die einzig produktive Zuhörerin bis...
  15. Mandy

    Ich brauche Hilfe! :D bezüglich meines Fischbesatzes

    Boahr ey... Ich hab die nich "ANGEBLICH" nicht, ich hab sie verdammt nochmal nicht. Kann man von meinen Fischen überhaupt welche zusammen halten? Na okay.... wenn das Becken angeblich so beschissen ist, was soll ich dann jetzt damit anstellen? Wer kauft mir denn bitte so megaalte Fische ab...
Oben