Aktueller Inhalt von Joker

  1. Joker

    Keine Querverstrebung bei 400l??

    Hallo Katja, das ist kein Problem. Ich selbst habe ein 450 l Becken ohne Querverstrebung. Das Glas ist bei mir 10 mm stark. Die Stabilität für die langen Scheiben (damit diese sich nicht nach außen verbiegen) kommt dann zusätzlich von der Längsverstrebung. Diese sollte also schon vorhanden...
  2. Joker

    Aquarium in einem Restaurant

    Hallo, das geht natürlich nicht alles zusammen. Versuche doch mal den Besitzer aufzuklären. Vielleicht weiß er selbst nicht was er da falsch macht und wurde wie so viele einfach falsch beraten. Möglicherweise bekommst du es hin das er das ändert. Wäre doch ein Erfolg! Gruß, Micha
  3. Joker

    L 397- wie teuer?

    Hallo Newman, ich hab mal folgenden Link für dich: http://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9709 Ist es der? Preise kann ich dir auch nicht sagen. Das hängt auch von der Größe des Tieres, dem Händler, usw. usw. ab. Gruß, Micha
  4. Joker

    Interesse an einem Garnelenbecken

    Hallo Kerstin, danke nochmal für die Infos! Hab dir was ins Gästebuch geschrieben :) Es wird auf jeden Fall bei der einen Art bleiben und das wird höchstwahrscheinlich die Crystal red. Ich finde die sehen sehr schön aus und vermehren sich wohl auch nicht so stark wie die RedFire...
  5. Joker

    Interesse an einem Garnelenbecken

    Hallo Schmerli, danke für die Infos! Ich hab mich schon für die crystal red entschieden. 10 Stück wären ja toll. Ein Becken dafür hab ich noch nicht. Aber ich denke es wird ein ca. 25 l Becken mit Innenfilter. Da guck ich heut abend mal bei eBay. Kann ich da ne ganz normale Abdeckung...
  6. Joker

    Interesse an einem Garnelenbecken

    Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die beiden von Dir genannten Arten gefallen mir auch gut. Hab mir grade mal Bilder in Google angeschaut. Wollte auch eher solche farbigen Garnelen haben. Keine durchsichtigen. Kann man diese zusammen tun? Wie wären da die Wasserwerte und...
  7. Joker

    Interesse an einem Garnelenbecken

    Hallo an die Garnelenprofis, wie der Titel schon sagt, überlege ich mir gerade ein Garnelenbecken einzurichten weil ich diese Tierchen irgendwie toll finde. Nun habe ich allerdings in diesem Bereich keinerlei Erfahrungen. Hier meine Fragen: 1. Ab was für einer Beckengröße ist sowas zu...
  8. Joker

    Maulbrüter

    Hallo, wie Spoky schon sagte, solltest du das neue Becken dann erstmal einlaufen lassen wenn Kies und Filter neu sind. Du solltest auch Filtermaterial vom alten Filter in den neuen Filter tun. Nur das Wasser vom alten Becken wird nicht funktionieren. Du solltest auch noch daran denken...
  9. Joker

    Rückwand abmessungen

    Hallo Dankin, ich denke 50 cm hoch würde ausreichen. Du hast ja noch Kies im Becken und wie du schon sagst, kannst du die Rückwand mit Styropor unterlegen. Gruß, Micha
  10. Joker

    Maulbrüter

    Hi, ich hätte das so nicht gemacht. Was du machen kannst ist, das Weibchen vorsichtig fangen und es in ein extra Aufzuchtbecken tun. Wenn es die Jungen raus läßt kannst du das Weibchen wieder ins Hauptbecken tun und die Jungen mit speziellem Futter aufziehen. Wenn du genügend...
  11. Joker

    Wer hat gute Tipps für ein Malawibecken?

    Hallo, hier noch eine gute Seite die du besuchen solltest: http://www.cichliden.de Hattest du vorher schon einmal Zierfische? Einem Anfänger würde ich Malawisee Cichliden nicht unbedingt empfehlen. Wie schon gesagt wurde, solltest du sie in min. 300 l halten. Empfehlen würde ich dir...
  12. Joker

    Frage Aquarium Wasser .......

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Wie genau sind denn deine Wasserwerte. Die müssten wir hier wissen um die Besatzvorschläge machen zu können. Desweiteren kannst du dich auch mal hier informieren über einen Möglichen Besatz: www.zierfischverzeichnis.de Vielleicht suchst du...
  13. Joker

    Hilfe!!! was ist mit meinen Aquariumwasser ????

    Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier! Wie sieht denn der genaue Besatz aus und wie groß ist dein Becken? Gruß, Micha
  14. Joker

    Aquarium in Schrankwand - Feuchtigkeit?

    Hi, was HCT da schreibt ist völlig richtig. Damit wirst du bestimmt Probleme kriegen. Ein weiterer Aspekt der mit eher skeptisch macht, wäre das Gewicht des Aquariums. So ein 80 l Becken wiegt mit Sicherheit an die 100 kg mit Kies Glas, Wasser und evtl. Steinen drin. Hält das dein Regal aus...
  15. Joker

    Einsetzen der Fische !!!

    Hallo, die Fische bitte wirklich erst nach 4-6 Wochen einsetzen. Ihr solltet euch mal die Sache mit dem Nitritpeak durchlesen. Also Tröpfchentests kaufen, Nitrit messen und den Nitritpeak abwarten. Dieser kann auch nach 3-4 Wochen schon kommen. Wenn man diesen nicht abwartet, wird man nicht...
Oben