Aktueller Inhalt von guppy123456

  1. G

    Frage zu Skalaren/Verhalten

    Moin, jetzt stelle ich mir gerade vor, die Eier folgendes erlernen: Die Brut wird normalerweise von beiden Elterntieren gepflegt. Ein Tier, meistens das Weibchen, fächelt mit den Flossen den Eiern frisches sauerstoffhaltiges Wasser zu. Auch werden z.B. verpilzte Eier gefressen. Das Männchen...
  2. G

    Apfelschnecken!!!!

    hallo, wirbellose-f11/neubewertung-der-apfelschnecken-2014laut-europaeis-t115062.html#p838912
  3. G

    was bin ich für einer ?

    Hallo, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich seh nix.
  4. G

    Aquarienaufgabe

    Hallo, ----- Biete / Suche Bereich -----
  5. G

    Pflanzen sterben! Hilfe!

    Hallo, mach ruhig, aber wenn dein Bild aktuell ist, würde ich gar nicht oder nur ganz wenig düngen. Bei zu viel Dünger gehen Pflanzen auch ein. Neuer Filter - wer es hat Neue Bakterien - rausgeschmissenes Geld, aber wer es hat WW - jetzt 2x so viel wie geht, danach 1x die Woche Achtung alles...
  6. G

    Pflanzen sterben! Hilfe!

    Hallo, bei mir fressen diese 3 kleinen Biester den braunen Belag. Ein Virus würde auch in diesem Becken wüten.
  7. G

    Pflanzen sterben! Hilfe!

    Hallo, ganz klar Viruserkrankung, hatte ich auch schon in meinen Becken. Hieß seinerzeit auch noch Braun- / Kieselalge. :lol:
  8. G

    Grundlagen

    Hallo, :lol: :lol: :lol: Jo, genau das Gegenstück zu meiner. :shock: Martin, nich mal Fisch drin! :frech:
  9. G

    Grundlagen

    Hallo, hört sich doch interessant an, wenn die Röhre einen Durchmesser jenseits von 1,5m und nicht viel höher als 1m werden sollte, ist das machbar. In eine Röhre a la Blubberröhre gehört nur eine Sorte Fisch (hab ich) Art unbekannt aber mit Plastik.. am Anfang.
  10. G

    antennenwels verschwunden

    Hallo, sorry für meinen Kommentar: Sehr spät (Datum) und auch hingerotzt.
  11. G

    Grundlagen

    Hallo, zu Punkt1 noch folgendes: Beim 2m hohen Becken sind alle Arbeiten am Bodengrund, wie pflanzen, einkürzen, mulmen, ..., wohl nur im Taucheranzug durchzuführen.
  12. G

    Letzter Versuch vor Vorschlaghammer - Beckendesigner gesucht

    Moin, kleine Zusatzfrage: Ist unter dem Sand auch noch Bodengrunddünger?
  13. G

    Pflanzen..

    Hallo Punll, (???) :shock: :shock: :shock: ach du Sch...., Frischwasser ist nicht gut? Ich wechsle hier seit Jahren wöchentlich oder alle 14 Tage Wasser. Hab mich schon gewundert, warum es läuft. :autsch:
  14. G

    total verhunste Glasfront

    Hallo du Liebe, Geduld, hab Geduld - hier und beim Becken. Für die Silikonreste hätte ich es mit Silikonentferner (Baumarkt, Sanitärheini, E-b..) versucht. Wegen der Einlaufzeit mal die Suchfunktion nutzen.
  15. G

    Hilfe!!! Schneckenplage!!!

    Hallo Ernst, bitte keine Raubschnecken kaufen! Garnelen nicht zu viel füttern und die sichtbaren Tellerschnecken einfach zerdrücken (Futter). Die Helenas fressen bei mir eher die größeren Apfelschnecken oder am Boden liegendes Futter, als das sie an Tellerschnecken gehen. Sind halt...
Oben