Aktueller Inhalt von Gabi

  1. G

    Atennenwels bekommt babys ?

    Nein, nein, sie legt nicht jedes Ei einzeln - das heißt, einzeln schon aber mehr oder weniger alle zusammen und das in einer Höhle, wenn es im Becken eine gibt. Das Männchen läß sie auch nur dafür in seine Höhle und anschließend jagt er sie wieder raus :shock: Aber wie gesagt, ich hab es...
  2. G

    Großes Problem- bitte um HILFE

    Tut mir wirklich sehr leid - aber manches Mal ist es leider besser für die Tiere. :cry:
  3. G

    Großes Problem- bitte um HILFE

    Hi Spike, taumeln hab ich wohl überlesen; ich dachte, sie hätten "nur" einen Pilzbefall. Die zwei solltest Du vielleicht erlösen. :cry: Eine Behandlung hat nicht angeschlagen, sie sind krank, taumeln, quälen sich vielleicht und auf alle Fälle stecken sie die anderen an; wie Du schon bemerkt...
  4. G

    Eier gefunden!!!

    Hi Sabrina, ich denke auch das es Welseier sind. Wenn das Becken sehr dicht bewachsen ist, dann kommen sie vielleicht durch. Wenn kein oder kaum Schutz da ist, könntest Du es mit einem Aufzucht- oder Ablaichbecken versuchen. Darin sollte ein Sprudelstein und auch ein paar Pflanzen sein. Futter...
  5. G

    Großes Problem- bitte um HILFE

    Hi Spike, 6, 7 Pflanzen? :shock: Öhm, das ist zu wenig. Kauf Dir am besten einen ganzen Schwung dazu. Manches mal hat jemand nach dem gärtnern viele Pflanzen übrig und gibt sie gegen Porto ab. Dann sagst Du, Du saugst den Boden ab? Das solltest Du in Zukunft nicht mehr machen, es sei denn, es...
  6. G

    Atennenwels bekommt babys ?

    Hi Spike, ich kann mich leider nur den anderen anschließen - tut mir echt leid; für mich sieht es auch aus wie eine Krankheit. :? Wenn Dein Fischhändler nicht so weit weg ist, kannst Du ihn vielleicht dort hin bringen und fragen. Leider sind die Bilder zu unscharf um mit Gewissheit antworten...
  7. G

    Was für eine Art Garnele ist das????

    Hi Heiko, ich freu mich Dich zu sehen :P Klasse, unter "Melanoides granifera" findet man einige genoppte TDS, vielen Dank. Viele sehen meinen sehr ähnlich. Gar so rötlich, wie auf meinem Bild, sind sie in Natura nicht - der Blitz verfälscht ein wenig.
  8. G

    Was für eine Art Garnele ist das????

    Lach, hi zusammen, die Schneckis wurden mir als Nöppis gegeben. Leider weiß ich den lat. Namen nicht. Ich hab nämlich von jemanden anderen andere Nöppis bekommen; also wäre der lat. Name wichtig. :roll: Und was ist das nun für eine Garnele? :mrgreen:
  9. G

    Was für eine Art Garnele ist das????

    Ich tippe auf Sri Lanka :mrgreen:
  10. G

    Garnelenhäutung

    Hi, wie lange hast Du diese Garnelen gehabt?
  11. G

    Todesursachen bei Garnelen?

    Hi Jenny, das klingt ja alles furchtbar. :shock: Vielleicht erwähnst Du noch einmal, um welche Garnelenart es sich handelte. Es gibt nunmal auch sehr empfindliche Garnelen. Wie lange hattest Du sie bis alles starben? Sicher lange, dann kann es nicht am zu kurzem eingewöhnen liegen. Wie...
  12. G

    Im Garnelenbecken Wasser trüb

    Hi, beschreibst Du bitte mal, wie Du den Wasserwechsel machst? Bitte mit allen Einzelheiten. :wink:
  13. G

    Pflanzen helgrün fast weis

    Hi Wilfried, es gibt Pflanzen, die ihre Nahrung hauptsächlich aus dem Wasser nehmen (es muß flüssig gedüngt werden) und es gibt Pflanzen, die ihre Nahrung überwiegend über ihre Wurzeln aufnehmen. (Düngetabletten oder -kugeln sollten genutzt werden) Ja, Bilder sind immer gut.
  14. G

    Was sind das für Schnecken? Mit Bild

    Ja, sie vermehrt sich ganz schön doll. Allerdings hat das auch wieder mit dem Futterangebot zu tun. Viel Futter = viele Schnecken :P PS: sie wird etwa 1cm groß.
  15. G

    Was sind das für Schnecken? Mit Bild

    Hi, das ist eine ganz normale Blasenschnecke :P Sie tut nix - futtert Futterreste und ein paar Algen. :P
Oben