Aktueller Inhalt von Freaky2910

  1. F

    Welche Algenart?

    Danke für die Infos. Wenn es nicht Übermaß nimmt, finde ich es nicht schlimm. Habe jetzt die Beleuchtung um 2 Stunden verkürzt auf 8 Stunden. Mal gucken, ob es in den nächsten Wochen weniger wird. Vg
  2. F

    Welche Algenart?

    Hallo, auf meinen Steinen und den Anubias hat sich so eine Art hellgrüner Algenrasen gebildet. Kann mir jemand sagen welche algenart das ist? Bild ist angehangen. Vg
  3. F

    CO 2 Anlage

    Hm, das ist mir auch schon aufgefallen, dass relativ wenig Licht hinten ankommt. Vielleicht sollte ich es auch erstmal mit der Beleuchtung versuchen.
  4. F

    CO 2 Anlage

    Hallo zusammen, ich möchte mir für mein Trigon 190 eine CO 2 Anlage zulegen, da der Pflanzenwuchs nur mit Flüssigdünger bei mir nicht so recht funktioniert. Könnt ihr mir da was empfehlen, was sich preislich im Rahmen hält? Gruß Martin
  5. F

    Einlaufphase Juwel Trigon 190

    Hallo Gisbert, ein komplett algenfreies Becken wird bestimmt nicht geben. Da ich blutiger Anfänger bin, wollte ich nur eure Meinung dazu hören, ob das in der Einlaufphase normal ist, dass sich schon so früh Algen bilden. Spricht was gegen ein Teilwasserwechsel in der Einlaufphase? Als Anhang...
  6. F

    Einlaufphase Juwel Trigon 190

    Ok, das beruhigt mich ein wenig. Handelt es sich bei den braun/grünlichen Flecken auf den Steinen und mittlerweile auch auf den Anubias auch um Kieselalgen? Auf dem Sand sind noch so eine Art bräunliche Fadenalgen. Kann man leider nicht so wirklich auf dem Foto sehen. Gehen die auch von selbst...
  7. F

    Einlaufphase Juwel Trigon 190

    Danke für die Rückmeldungen. Als Anhang einmal ein paar Bilder von den Algen. Es wird mehr. Ist das noch normal in der Einlaufphase oder sollte ich was ändern? Wasserwechsel? Vg
  8. F

    Einlaufphase Juwel Trigon 190

    Guten Abend, mein Juwel Trigon 190 befindet sich seit einer Woche in der Einlaufphase. Seit heute konnte ich beobachten, dass sich allmählich Algen auf Sand und Steinen bilden. Dies soll wohl durchaus normal sein in der Phase, da sich biologisches Leben entwickelt. Das Wasser an sich ist auch...
Oben