Aktueller Inhalt von fischolli

  1. fischolli

    Bis 100L Lang&Flach

    Moin, wieso muß man die blubbern und normale Cysten nicht? Ist für mich unlogisch- Das Blubbern brauchst du doch nur, um Sauerstoff ins Wasser zu bekommen, was bei der Mini-Oberfläche, die eine Flasche nun mal hat, sonst nicht hinhaut. Die SChalen haben im Vergleich eine riesige Oberfläche...
  2. fischolli

    Borara Brigittae und Kammkugelfisch

    Moin, würde ich nicht machen. Die Boraras sind dann teures Lebensfutter, schätze ich. Gruß
  3. fischolli

    Bis 100L Lang&Flach

    Moin Friedrich, ich hatte auch kein Glück mit dem Aufziehen von Nauplien und bin irgendwann dazu übergegangen, mit zwei Brutbehältern zu arbeiten und täglich, bzw. alle 2 Tage neue anzusetzen. Je nach Fischmenge braucht man auch nicht diese Blubberteile, es geht auch sehr gut mit SChalen. Ich...
  4. fischolli

    240Liter Besatz brauche hilfe

    Moin, erstmal willkommen hier. Find ich gut, dass du dich mit deinen Tieren auseinandersetzt. Es stimmt schon, die Werte sind für Schwertträger nicht optimal, aber auch keine Katastrophe. Müssten alle relativ gut mit klar kommen. Ich würde keinen weiteren Skalar dazusetzen. Es ist zum einen...
  5. fischolli

    Juwel Rio 125 Neueinrichtung

    Moin, mal zur Klärung, Fadenalgen können auch gleichzeitig Grünalgen sein. Gruß
  6. fischolli

    Bis 200L Mein RIO 125

    Hi, 7,-- für C. sterbai ist völlig ok, finde ich. Gruß
  7. fischolli

    Bis 50L 20L Fensterbank-Experiment

    Hi, leichter Überstand ist fürs Becken kein Problem. Wäre dann mehr eine optische Frage. Gruß
  8. fischolli

    Wabenschilderwels sucht dringend ein zu Hause / Raum Erlangen Nürnberg

    Moin (???), es ehr dich, dass du die beiden Welse aufgenommen hast. Aber, wie du selber schreibst, ist ein 60l-Becken natürlich auch keine Lösung. Wabis loswerden ist sehr schwierig, die wneigsten Aquarianer haben ein entsprechend grosses Becken. Versuche es mal in den üblichen sozialen Medien...
  9. fischolli

    Bis 50L 20L Fensterbank-Experiment

    Hi Lars, dürfte fast einem Standard- 25l-Becken entsprechen, allerdings hat das 25 Tiefe. Gruß
  10. fischolli

    Geschlecht goldene Schmetterlingsbuntbarsche

    Moin Mia, herzlich willkommen hier. leider hat dich dein Händler nicht gut beraten, dein Wasser ist nicht so pralle für diese Art. Aber, nun hast du sie, versuch halt, ihnen bestmögliche Bedingungen zu bieten. Leider rfegnet es ja kaum noch, Regenwasser wäre eine sehr gute Möglichkeit, die...
  11. fischolli

    Besatz 100l mit goldenen honigguramis

    Moin, Sterbai mögen es aber auch gern schön mollig warm, das solltest du mit bedenken. Hübsch sind die allemal. Gruß
  12. fischolli

    Mein neuestes AQ 40x35x35

    Hi, und führe mich nicht in Versuchung....;) Nein, ich bin fest entschlossen, erst einmal zu reduzieren. Bin schon am überlegen, welche Arten ich unbedingt behalten will. Wird schwierig. Gruß
  13. fischolli

    Auflösung einer Gruppe Schwarmfische

    Moin Mezzo, hast REcht, man sollte genau lesen. Du schriebst ja Ziersalmler, nicht SAlmler allgemein. Sorry fürs reinspammen. Gruß
  14. fischolli

    Besatz 100l mit goldenen honigguramis

    Hi, ich würde bei relativ kleinen Corys bleiben, wie C. panda. Aber nochmal zu Harnischwelsen zurück. Alternativ schau dir doch mal LDA25 oder L 134 an, ob die dir gefallen. Gruß
  15. fischolli

    Bis 50L 20L Fensterbank-Experiment

    Hi Lars, ich hab e auch so eine Kiste, aber in größer, um Fische zu parken, die weggehen oder bei Becken-Neueinrichtung etc. Sind praktisch und billig, aber zum beobachten leider nervig. Gerade so kleine Becken bekommst sehr günstig im Futterhaus. Ich würde mir ehre eine 30 cm-Becken holen, da...
Oben