Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

fischollis letzte Aktivitäten

  1. fischolli antwortete auf das Thema 54L Besatz.

    Moin, Dank an Stefan für die mal wieder sehr fundierten Erläuterungen. Seh ich auch als ASllein-Dünger für unbrauchbar an. Dieses "kein...

    18. Oktober 2019 um 08:14 Uhr
  2. fischolli antwortete auf das Thema Corydoras habrosus fressen nicht... sterben.

    Hi, du kannst nur abwarten und ihnen gutes Futter anbieten. Sicher spielt auch die Eingewöhnung eine Rolle, dass ein Fisch mal ein Paar...

    17. Oktober 2019 um 13:27 Uhr
  3. fischolli antwortete auf das Thema 54L Besatz.

    Hi Flo, du hast natürlich Recht, aber ist in den Düngern nicht immer Stickstoff drin, welches dann zu Nitrat umgewandelt wird, bzw....

    17. Oktober 2019 um 13:25 Uhr
  4. fischolli antwortete auf das Thema Erste selbstgebastelte Bio CO2 Anlage.

    Moin, geil, typisch Internet. Genauso ein Quark wie die Wirkung von Grander Wasser.:p Gruß

    17. Oktober 2019 um 10:13 Uhr
  5. fischolli antwortete auf das Thema Corydoras habrosus fressen nicht... sterben.

    Moin, meine Habrosus haben überhaupt keine Probleme mit roten Mülas, die genauso lang sind wie sie selber. Gruß

    17. Oktober 2019 um 10:11 Uhr
  6. fischolli antwortete auf das Thema 54L Besatz.

    Moin, die Angaben auf deiner Dünger-Flasche irritieren mich etwas. Fettgedruckt steht da "kein Nitrat und kein Phosphat", weiter unten...

    17. Oktober 2019 um 10:09 Uhr
  7. fischolli antwortete auf das Thema Mein 190er Eckchen.

    Hi, du klickst auf mein Avatar, dann öffnet sich ein Fenster. Da auf "Unterhaltung beginnen" Gruß

    16. Oktober 2019 um 20:11 Uhr
  8. fischolli antwortete auf das Thema Mein 190er Eckchen.

    Hi Tanja, willst du von mir Schwimmpflanzen haben? Ich habe regelmäßig Muschelblumen, schwimmende Wolfsmilch und, seit es wieder...

    16. Oktober 2019 um 15:38 Uhr
  9. fischolli antwortete auf das Thema Fische sterben ohne ersichtlichen Grund/Krankheit.

    Moin, was du schilderst, ist ein typischer Fall von eingeschleppten Krankheitserregern oder, wie Elchi schreibt, einer...

    16. Oktober 2019 um 15:36 Uhr
  10. fischolli antwortete auf das Thema Welcher Besatz würde am besten reinpassen?.

    Hi, keiner hat geschrieben, dass ein Betta in einem Gesellschaftsbecken zur Furie wird. Trotzdem stresst den die Anwesenheit von...

    16. Oktober 2019 um 15:29 Uhr
  11. fischolli antwortete auf das Thema 54L Besatz.

    Moin, Das besagt leider garnichts. Von Dennerle gibt es diverse Düngesysteme, teils auch keine Volldünger, sondern gezielte...

    16. Oktober 2019 um 15:16 Uhr
  12. fischolli antwortete auf das Thema Erste selbstgebastelte Bio CO2 Anlage.

    Moin, probier doch mal alternativ deine nächste Mischung mit Tortenguss zu verfestigen. Das hat bei mir zu viel gleichmäßigerer Abgabe...

    16. Oktober 2019 um 09:16 Uhr
  13. fischolli antwortete auf das Thema Welcher Besatz würde am besten reinpassen?.

    Moin, diese Pauschalausage ist schlichtweg falsch. In der Regel geht es den meisten Aquarienfischen deutlich besser im Aquarium als in...

    16. Oktober 2019 um 09:12 Uhr
  14. fischolli antwortete auf das Thema 54L Besatz.

    Moin, ich hab jetzt keinen Nerv zu suchen, welche Dünger verwendest du noch mal und wie oft wieviel? Die Pflanzen auf den Bildern...

    16. Oktober 2019 um 09:08 Uhr
  15. fischolli antwortete auf das Thema Bis 100L Standard 54l.

    Moin, super! Ich erkenn nix, aber das hat nichts zu sagen, bei meinen eigenen hab ich auch nichts erkannt. Damals hat ein...

    15. Oktober 2019 um 09:05 Uhr