Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

fischollis letzte Aktivitäten

  1. fischolli antwortete auf das Thema Gefräßige Antennenwelse ?.

    Moin, oh, da bin ich ein schlechter Ratgeber. Ich füttere pi mal daumen, das nehm ich nicht so genau. Ist aber vielleicht auch eine...

    22. August 2019 um 13:46 Uhr
  2. fischolli antwortete auf das Thema Ist mein Filter zu Groß?.

    Moin, ich sag jetzt mal nicht zu der Farbe vom Kies, da gehen GEschmäcker wohl deutlich auseinander. Aber, wenn das Becken vorher auch...

    22. August 2019 um 09:59 Uhr
  3. fischolli antwortete auf das Thema Frage zu einem Molly.

    Moin, ist das nicht ein Platy-Weibchen? Für einen Molly sieht die mir irgendwie zu "kurz" aus. Gruß

    22. August 2019 um 09:51 Uhr
  4. fischolli antwortete auf das Thema Aquarium Geplant - Plan sinnvoll?.

    Hi, etwas aushalten und sich wohlfühlen sind zwei ganz verschiedene Dinge. Ich halte es auch bei 40 Grad im Schatten aus, wohl fühle...

    22. August 2019 um 09:49 Uhr
  5. fischolli antwortete auf das Thema Platy.

    Moin, das ist normaler Kot. Wenn du mit Aufzuchtbecken diese Einhänge-Plastikdinger meinst, befreie den Fisch bitte umgehend. Die sind...

    22. August 2019 um 09:47 Uhr
  6. fischolli antwortete auf das Thema LED Beleuchtung im Aquarium.

    Moin, was hast du denn jetzt für eine Beleuchtung/Aquarium? Es gibt fertige Komplettlösungen, für sehr lte Röhrenbeleuchtungen gibt es...

    22. August 2019 um 08:54 Uhr
  7. fischolli antwortete auf das Thema Bakterienrasen?.

    Moin, stop, ich habe nichts von Bakterienrasen geschrieben! Ich gehe eher von irgendeiner Algenart aus. Die habe ich übrigens nicht nur...

    22. August 2019 um 08:53 Uhr
  8. fischolli antwortete auf das Thema Gefräßige Antennenwelse ?.

    Moin, wie Jörg schreibt, solltest du dich mehr auf Frostfutter konzentrieren, da das deutlich natürlichere Futter. Ich füttere mit 2...

    22. August 2019 um 08:50 Uhr
  9. fischolli antwortete auf das Thema Gebrauchtes Aquarium oder doch neu?.

    Moin, mir wäre ein leeres Becken immer lieber, bei dem ich mir genau die Silikonnähte ansehen kann, ob sie intakt sind und, zumindest...

    22. August 2019 um 08:41 Uhr
  10. fischolli antwortete auf das Thema Aquarium Geplant - Plan sinnvoll?.

    Moin, den PH-Wert in hartem Wasser durch CO2-Zugabe verändern zu wollen, ist ein ziemlich unsinniges Vorhaben. Dafür muß dermaßen viel...

    22. August 2019 um 08:35 Uhr
  11. fischolli antwortete auf das Thema Aquarium Geplant - Plan sinnvoll?.

    Moin, der normale Neon ist zwar deutlich widerstandsfähiger als der rote, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein...

    22. August 2019 um 08:33 Uhr
  12. fischolli antwortete auf das Thema Aquarium Geplant - Plan sinnvoll?.

    Moin Benji, Juwel ist eine solide Marke, auch die Komponenten sind ordentlich. Damit machste nix falsch. Gruß

    20. August 2019 um 19:34 Uhr
  13. fischolli antwortete auf das Thema Nachwuchs im Welsbecken.

    Moin, dazu kann man überhaupt keine Pauschalaussage treffen. Es gibt Ancistrus-Arten, die ziemlich heikel sind und auch schwer...

    20. August 2019 um 08:53 Uhr
  14. fischolli antwortete auf das Thema Gefräßige Antennenwelse ?.

    Moin, Laub am besten getrocknet reingeben, nicht frisches Laub nehmen. Ich weiß zwar, dass einige das machen, meine aber mal gelesen zu...

    20. August 2019 um 08:19 Uhr
  15. fischolli antwortete auf das Thema Bis 400L 240L Wohnzimmer-Tümpel.

    Moin, warum Shitstorm, das sieht doch klasse aus. Pflanzen kannst du von mir bekommen, wenn wir vielleicht das TDS-Thema mal erledigen....

    19. August 2019 um 09:12 Uhr