Aktueller Inhalt von BuronJoker

  1. B

    Echinodorus grisebachii "Bleherae" XL

    Hallo Ebs, nachdem ich gerade Zuhause zu rein gar nichts komm, muss ich das ganze jetzt mal in einer ruhigen Minute aus der Arbeit machen :D Ich hab die letzten Tage mal Nachts mein nicht vorhandenes Nachtsichtgerät rausgekramt und mich auf die Lauer gelegt :o Und siehe da... Ich muss dir...
  2. B

    Echinodorus grisebachii "Bleherae" XL

    Grüß dich Fischolli, vielen Dank auf für deine Einschätzung! Dann muss ich wohl wirklich noch die zuschaun, ob se sich wieder fangen oder nicht :( Bis jetzt hatte ich nicht gerade so den "grünen" Daumen :cry: Was mich grad nur ein bisschen stutzig macht... Wenn die das ganze emers züchten...
  3. B

    Echinodorus grisebachii "Bleherae" XL

    Hallo Heiko, ich hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass meine Welsis totaaal lieb sind ;) die solln sich an der Wurzel und an der Kokusnuss vergehen und die Pflanze in Ruhe lassen ;) Also wenn ich dich richtig verstehe: abwarten bis alle alten weg sind und auf neue Blätter warten?! Ich...
  4. B

    Echinodorus grisebachii "Bleherae" XL

    Hallo zusammen, nach längerem Schweigen hier im Forum, werde ich mal wieder aktiv und habe gleich mal wieder ein Problem :( Ich habe mir gestern u.a. die Echinodorus grisebachii "Bleherae" XL gekauft und auch ins AQ (genauen Angaben hierzu in meinem Profil) gesetzt. Frische Düngekugeln von JBL...
  5. B

    NOTFALL! 1 Toter und die Guppys kränkeln!!

    Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Als ich heute nach Hause kam, hatte ich einen toten Rotmaulsalmler an der Wasseroberfläche und 3 von 4 Guppyweibchen verhalten sich komisch und hängen nur an der Wasseroberfläche und schwimmen kaum... auch die Flossen sind nicht aufgestellt wie...
  6. B

    Düsenstrahlrohr oder Breitstrahlrohr

    Hallo Roman, nachdem ich durch dich ja schon weiß, a) was mir fehlt - nämlich Nitrat und Phosphat -, b) dass ich das entsprechende Verhältnis hinbekommen muss (10:1 :wink: ), und c) das es Zeit braucht, ist das ja auch das primäre Ziel... und da bin ich ja gerade dabei, dem Ziel etwas näher...
  7. B

    Düsenstrahlrohr oder Breitstrahlrohr

    Vielen Dank für die prompten Antworten Ebs und Matzööö ;-) Ich erwarte mir kein Wunder dadurch, aber vielleicht kommt ja dadurch 1% mehr an, was meine Pflanzen auch endlich mal richtig wachsen lässt ;-) Ich bin mit diesen **** Algen grad echt am verzweifeln :roll: Auf der Wasserpest, den...
  8. B

    Düsenstrahlrohr oder Breitstrahlrohr

    Hallo liebe Aquarianer, hier eine kurze Einleitung: Ich habe den Außenfilter JBL CristalProfi e700 und habe momentan das Breitstrahlrohr installiert. Das Breitstrahlrohr hängt ca. 5 cm unter der Wasseroberfläche in der linken Ecke des AQ´s und ist bezüglich der Ausströhmung entlang der Rückwand...
  9. B

    CarboPlus und Co2-Anlage?

    Hey Hey, so, ich habe jetzt den Nitratdünger und den Phosphatdünger von Drak da... und jetzt komm ich schon wieder mit fragen :D kann ich den phosphatdünger bedenkenlos auf 1-2 mg/l aufdüngen oder nur langsam schritt für schritt? aktuell ist ja phosphat bei mir nicht vorhanden! Kann es sein...
  10. B

    CarboPlus und Co2-Anlage?

    hallo stefan, vielen dank! hab ich auch schon erfahren ;) hab mir aber jetzt eh scho den nitratdünger von drak bestellt ;) dann hoff ich, dass ich die probleme bald in den griff bekomm... mist algen die... :( schönen abend, tobi
  11. B

    CarboPlus und Co2-Anlage?

    Moin Moin, nachdem ich nicht vorhab, gleich verhaftet zu werden, weil ich gegen das Sprengstoffgesetz oder sonst was verstoße, werde ich glaub den von drak versuchen... es sei denn...... Wie wäre denn das KNO2 zu düngen bzw. zu dosieren? u.U. würde ich da nämlich rankommen :lol: und wenn das...
  12. B

    CarboPlus und Co2-Anlage?

    Hallo allerseits, ich bins schon wieder (wer hätte es gedacht) ;-) ich bin jetzt grad so halbwegs dabei, eure Tipps umzusetzen. Ich hab mir jetzt den Eudrakon bestellt - wurde mir ja schon hier empfohlen - (müsste morgen oder übermorgen da sein)... Sämtliche Geschäfte hier schauen einen dumm...
  13. B

    CarboPlus und Co2-Anlage?

    Hallo Roman, Das mit dem senken sagte mir die vom Markt... Deswegen ja hier die Frage an euch ;-) Wenn ich dich richtig interpretiere, muss ich schaun, dass mein PO4 steigt, also auf gut deutsch entsprechend düngen... Ich hab mal irgendwo gelesen (keine ahnung, wo das war), dass Pflanzen den...
  14. B

    CarboPlus und Co2-Anlage?

    Hallo alle zusammen, hier jetzt mal meine aktuellen Werte: Temp: 25 Grad KH: 15 ph: ca. 7,5 - 8 GH: 14 NO2: 0,05 NO3: ca. 3-4 PO4: <0,02 Nach dem Filterwechsel ist meinNO2-Wert von <0,1 auf 0,05 und mein NO3-Wert von 1,5 auf ca. 3-4 gestiegen. Ich hab jetzt gestern abend mal noch einen...
  15. B

    CarboPlus und Co2-Anlage?

    Hallo zusammen... Danke für die Tipps! Ich hab mich jetzt jedoch anderst entschieden und mir mittlerweile denJBL Cristal Profi e700 angeschafft... Ich hab dann wohl durch den Filterwechsel nen Nitritpeak bekommen :oops: Ich hab zwar das gesamte versiffte Filtermaterial mit in den...
Oben