Wer kennt sich mit Feenkrebse aus?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich werfe ja immer wieder eas nach und heute habe ich wieder ein winziges Tier mit Schwanz und zwei Fühlern gesehen.
Den Rest der Eier habe ich heute mal in eine neue Schale geworfen, mal schauen was da geht.
Im übrigen habe ich mir nochmals Triopseier bestellt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Keine Ahnung, aber unter der starken kleinen Linse, konnte ich hinten an dem Tier noch zwei Fäden erkennen.

L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Da bin ich auch gespannt.
Bekommt es denn was zu fressen? Oder holt es sich das, was es braucht, aus dem Moos/Filter/Bodengrund?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ich hab da ein kleines Beutelchen mit hellgrünen Algenpulver, das muss reichen.
Futter für Artemia hab ich auch noch.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ich glaube darin würdest du dich verlaufen.
Was soll ich machen, die beiden Beutelchen habe ich mal geschenkt bekommen und eingelagert, genauso das Artemiafutter. Bei den algova Artemia war auch noch eine Futterprobe dabei und einen 5 Liter Eimer Sera spirulinatabs hab ich mal gekauft. Kann man ja alles mal brauchen.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

ich hab hier auch tolle "Schatzkästchen". Da finde ich manchmal Dinge, von denen ich gar nicht mehr weiß, dass ich sie jemals gekauft habe.
Aber ich glaube, du bist da doch noch um einiges besser aufgestellt. Und das ist sicher nicht verkehrt:cool:.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Da finde ich manchmal Dinge, von denen ich gar nicht mehr weiß, dass ich sie jemals gekauft habe.

Da bist du nicht alleine.
Noch blöder ist aber Dinge zu kaufen, von denen man nicht mehr weiß, dass man sie schon irgendwo hat, oder noch schlimmer, man weiß das man sie hat und findet sie nur nicht mehr.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Es geht noch blöder...Dinge zu finden, von denen man absolut nicht mehr weiß, wozu man die eigentlich benutzt
c022.gif

Alles schon dagewesen...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Au ja, dass ist mal richtig blöd, aber hab ich auch schon erlebt. Mit einer Steigerung. Kurz nach dem entsorgen fällt es einem wieder ein und man hätte es gebraucht. Wie z. B. das kleine Deckelchen von einer Eheim Universalpumpe.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Schade, das wir uns nicht vor 30 Jahren kennengelernt habe. Wir hätten uns sooooo perfekt ergänzt
d054.gif

Vielleicht hätte ich gewusst, wo dein Deckelchen hingehört und du hättest gewusst, wo mein Stopfen hingehört
a068.gif
und beides wäre nicht im Müll gelandet...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
So etwas könnte aber auch in einem absoluten Chaos enden.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Niemals!
Ich denke, wir wären letztendlich glücklich Hand in Hand shoppen gegangen und hätten ein neues Deckelchen und einen neuen Stopfen gekauft.
Ich hätte den Stopfen ordnungsgemäß an meinem Schlotzgoschen-Becken installiert und du dein Deckelchen am Bonbon-Becken-Filter.
Ende gut - alles gut
a096.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wir zwei beide, shoppen gehen? In einen aquaristik Laden?
Da wäre die Haushaltskasse für sehr sehr lange Zeit wohl leer.
L. G. Wolf
 
Oben