Bis 200L Mein 126l Aquarium

Tobi:)

Mitglied
HI,
Hier ist mein 126l Aqarium.
Besatz sind:
1 Amanogarnele(Waren mal 3)
3 Platys + 16 Babys

Ich hatte fruher noch ein wenig mehr Fische , doch sie haben die Pünktchenkrankheit leider nicht überlebt:eek:.
Wenn ihr Tipps habt konnt ihr sie gerne schreiben!!!

LG TOBI
Ich bin erst 11 Jahre alt
 

Tobi:)

Mitglied
HI,
den Sprudelstein im Babybecken habe ich drinn, weil ich die Babys sehr stark atmen gesehen habe.
Was sind das für Algen auf den steinen?
LG TOBI
Ich bin erst 11 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaRe

Mitglied
Hey,
Ich finde du könntest noch die eine oder andere rote Pflanze rein setzen. Eventuell noch eine bemooste Wurzel?
Aber über Geschmäcker lässt sich streiten :)
 

Tobi:)

Mitglied
So wie ich das sehe, sind das Kieselalgen.
HI Wolf,
Die hatte ich auch schon im Verdacht.Was macht man gegen sie?

LG TOBI
a050.gif

Ich bin 11 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi:)

Mitglied
HI,
Ich habe da noch eine FRage: Kann ich meinen Ausströmerstein unter den Sand tun ohne dass so große Blasen kommen?

EUER TOBI
.
.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Sieht ja ganz nett aus.
Ich würde noch eine schwarze Rückwand dahinter basteln (Karton, Handtuch, unterlegmatte oder was sonst so da ist).
Das geblubber aus machen, das treibt dir nur das CO2 aus das deine pflanzen brauchen.
Pflanzen können auch im rechten Bereich noch mehr rein.
Den kleinen Kasten würde ich raus nehmen und die kleinen Fische im großen Becken lassen. Du hast ja selber gemerkt das der Wasseraustausch nicht gut genug ist.
Wenn ich das richtig sehe ist auch der Filter Auslass am blubbern. Das würde ich auch abstellen. Den Filter Auslass unter die Oberfläche und nicht so steil nach oben drehen. So das sich keine Wellen bilden.
 
Hallo Tobias,
schließe mich meinen Vorrednern an
Und gib der Echinodoras mehr Platz, die wird ziemlich groß. Die Pflanzen die jetzt so dicht drumrum sind könntest Du in die rechte Hälfte setzen.
Und ein paar mehr Infos wären auch, z.Bsp. Die wichtigsten Wasserwerte (gh,kh, Nitrat, ph, evtl. noch Phosphat und Eisen), wenn keine Tests vorhanden sind kann man die Werte vom zuständigen Wasserwert zu Hilfe nehmen. Wie ist die Temperatur?
Gruß,
Svenja
 

Tobi:)

Mitglied
Hi,
NO3= 0
NO2= 0
GH= 7
KH=10-15
PH=7,6
CL2=0
Temperatur = 26,4 grad
ich weiß nicht ob die werte ganz genau sind aber sie sind ja auch von einem Teststreifen.

LG TOBI
a050.gif

Ich bin 11 Jahre alt
 

Tobi:)

Mitglied
HI,
Ich habe normal weicheres wasser weil, wir eine entkalkungsanlage haben , doch sie ist gerade leer!!!

LG TOBI
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Jetzt wird es aber interessant. Auf wecher Basis funktioniert den eure Enthärtungsanlage? Wird da Salz aufgefüllt?
Sei froh das sie leer ist, den das Wasser ist nichts für die Aquaristik, liest man jedenfalls immer wieder.
L. G. Wolf
 
Hallo Tobias,
Wenn es sich um die Variante mit Salz handelt verringert sich zwar die gh, nicht aber die kh. Bringt also nicht wirklich was wenn' s um Weichwasserfische geht.
Mit Deinen Platys als Besatz passt das schon ganz gut.
Gruß,
Svenja
 
Oben