200x60x60 720 Liter Aquarium von Aqua Design PM

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Das Becken sieht Klasse aus. Hat sich super gemacht bisher.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ja gefällt mir auch super. Vor allem gefällt mir die bepflanzte Wurzel. Allerdings würde auch mir eine schwarze rückwand gefallen. Ich find da kommt das grün viel besser zur geltung.
L.g. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Ok PM,
nach so viel Lob darf ich dir auch mal meine Kritik äußern, die helle Rückwand geht für mich gar nicht (wurde schon gesagt), der Besatz funktioniert bestimmt, ist aber für mich nicht stimmig (zu viele verschiedene Gruppenfische-Fischsuppenalarm) und hinter der Wurzel (die richtig geil aussieht) fehlen für mich hochwachsende Pflanzen.
 

AquaDesignPM

Mitglied
Guten Tag.

Danke für eure Äusserungen.

Kann mir vielleicht sagen ob der ganze Mikrosorum auch mal aufhört mit Jungpflanzenbildung?

Lg
Patrick
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

dann nimm ne andere Art, z.B. Javafarn sp. windelow. Der bildet auch Adventivpflanzen aber das sieht man nicht so.

Gruß
 

AquaDesignPM

Mitglied
Wow, das sieht richtig super aus. Was für Fische wohnen da neben den Grünen? Fransenlippern noch für Fische drin?

Hallo,

Hier mal mein Fischbesatz im Moment, (werde noch was ändern)

5 x grüne Fransenlipper
6 x Pinselalgenfresser
10 x Rotkopfsalmler
30 x rote Neonsalmer
5 x albino Panzerwels
70 x Amanos
1 Paar Fadenfische
9 sehr alte Feuertetras
1 roten Molly (der aber noch verschwindet)

sooo,

Bis dann

LG
Patrick
 

AquaDesignPM

Mitglied
huhu.
Sorry wenn ich nicht immer sofort antworte hier. Hab viel zu tun in der Weltgeschichte.
Ja sehen tue ich sie immer beim Wasserwechsel und wenn die in Paarung sind.
Wollte mir noch 50 kaufen vielleicht.
Hier ein aktuelles Bild nach 4 Monaten.

Lg
Patrick
 

Anhänge

  • 20200308_165134.jpg
    20200308_165134.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 158
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Patrick.

Sieht richtig gut aus. Da wünsche ich mir mein großes becken auch zurück:(.
Nur die Technick links und rechts würde ich noch hinter einigen großen Pflanzen verstecken.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick,
Ist richtig schön geworden. Die bewachsene Wurzel hat mir ja schon am anfang gefallen. Ich seh auch keine Algen, also echt toll.
Nur wie ich schon schrieb, leider keine schwarze Rückwand
L.g. Wolf
 

AquaDesignPM

Mitglied
Hallo zusammen,


Moin Patrick.

Sieht richtig gut aus. Da wünsche ich mir mein großes becken auch zurück:(.
Nur die Technick links und rechts würde ich noch hinter einigen großen Pflanzen verstecken.

Danke für Lob, ja die Heizung rechts fliegt weg sobald ich den Durchlaufhitzer habe.

Hallo Patrick,
Ist richtig schön geworden. Die bewachsene Wurzel hat mir ja schon am anfang gefallen. Ich seh auch keine Algen, also echt toll.
Nur wie ich schon schrieb, leider keine schwarze Rückwand
L.g. Wolf

Algen hatte ich ganz kurz, da ich zu wenig gedüngt habe, seit dem ich jetzt 200 ml Eisen/Woche dünge geht alles viel besser.
Die schwarze Rückwand ist noch in Planung aber das geht noch nicht so einfach, dass zu bewerkstelligen.

LG
Patrick
 

Tanuebi

Mitglied
Nabend,
Oh ja das sieht wirklich richtig gut aus mit der großen bepflanzten Wurzel! Ich glaube auch der wow Effekt mit ner dunklen Rückwand wird riesig sein...bin gespannt!
 

AquaDesignPM

Mitglied
Hey ihr, wollte mich noch mal melden.
Ich habe leider durch große gesundheitliche Probleme nicht viel in den letzten 2 Jahren machen können. Conara hat natürlich seines dazu beigetragen.
Mein Aq hat leider nicht viel Pflege bekommen und ist somit im Moment eher sporadisch als üppig.
Mittlerweile habe ich wieder mehr Zeit und werde euch auf dem Laufenden halten, es hat sich einiges getan!
LG
Patrick
 
Hi,

welcome back. Schön wieder von Dir zu lesen. Hoffe, Dir gehts gesundheitlich jetzt wieder besser. Tiefs in der Aquaristik kennen wir ja alle, blöd ist immer, wenn es gesundheitlich bedingt ist. Aber es ist ja, wie es ist.
Ich drücke die Daumen, das es mit Dir und dem Aqua bald wieder bergauf geht. Tschakka.
 
Oben