Hab ich ein leichten Überbelastung?

Guppyfans03

Mitglied
Hallo erstmal,
Nachdem ich lange in diesen Forums mitgelsen habe hab ich mich jz auch angemeldet :D
So nun zu meinen Aquarium es ist ein 84l Eheim mit dem mit gelieferten Sachen (Filter usw) es hat die Maße 60×40×35 und läuft seit einen halben jahr ohne Probleme
Wasserwerte sind Ph 7,3 und denn Rest kann ich morgen nachreichen ich hab nämlich Grade keine andern Werte....
Der Besatz ist:
2 antennenwelse (kommen weg aber wenn's geht würde ich einen gern behalten )
5 guppys und 2 Babys
1 Paar Ssb
5 Pfefersalmer
Und ein Schachbrettzwergpanzer (wird auch abgeben) ist das zu viel für ein 84l Becken? :(
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

nee, Besatz ist nicht zuviel, ob das mit einem Ancistrus gut geht, mußßt du sehen. Ich geh mal davon aus, dass es der 08/15-Ancistrus ist. Dann soltest du möglichst das Weibchen behalten, die sind recht friedlich. Besser wäre eine kleinere Art wie A. sp. Rio Paraguay, die werden nicht so gross wie die normalen.

Aber grundsätzlich istdein PH-Wert nicht optiml für deine Fische, für keinen von den genannten. Am ehesten kommen die Guppys damit noch klar, für die SBB ist das völlig ungeeignet. Dann schreib doch noch mal deine anderen Werte.

Gruß
 

Guppyfans03

Mitglied
Hallo

Ich weiß das die werte nicht optimal sind
Aber es scheint meinen Smetterlingsbuntbarschen recht gut zu gegen sie haben schon gelaicht was aber von den Antennis gefressen wurde

Ps:Ich weiß natürlich nicht ob es ihn wirklich gut geht weiß aber niemand. ..
 
Oben