Co2 Control einstellen

Tobias 31

Mitglied
Hallo
Bei einen KH Wert von 4 wäre beim Gesellschaft Aquarium ein PHWert von 6,7 optimal. So auch der Computer der auf 6,7 geht aber durch die Hysterese geht er auf 6,6 das heißt es ist doch wieder zuviel? Kann ich nicht den KH Wert so eingeben das ich mit der Hysterese auf 6,7 komme? Ist im mein Gedächtnis schlau aber in der Praxis weiß ich nicht
 
Hallo,
hast Du einen Dauertest im Becken?
Stell die KH auf 5 ein und schau auf welche Farbe sich der Dauertest einstellt.
Ist er noch dunkelgrün stell die KH tiefer, ist er zu hell stell sie höher.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobias,
Du hast doch den JBL Controller?
Da kannst du auch nur den Ph Wert einstellen, ohne das er die kh mit einberechnet. Ich würde mich auf jeden Fall auf den Dauertest verlassen, denn ein Controller misst alle Säuren und nicht nur Co2. Ich muss z. B. einen Ph Wert von 6,0 einstellen um den Dauertest auf grün zu bekommen und das bei einer kh von 5.
L. G. Wolf
 

Tobias 31

Mitglied
Hallo Tobias,
Du hast doch den JBL Controller?
Da kannst du auch nur den Ph Wert einstellen, ohne das er die kh mit einberechnet. Ich würde mich auf jeden Fall auf den Dauertest verlassen, denn ein Controller misst alle Säuren und nicht nur Co2. Ich muss z. B. einen Ph Wert von 6,0 einstellen um den Dauertest auf grün zu bekommen und das bei einer kh von 5.
L. G. Wolf
Echt das geht das ich den gewünschten Ph-Wert eingeben?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Also dann messe ich den KH-Wert und dann gebe ich mein Optimalen Ph-wert an? Werde ich dann mal benutzen danke
Ja genau. Ich hingegen verlasse mich nicht mehr auf die Tabelle. Ich habe in jedem Aquarium, ob nun mit Controller, oder ohne, noch zusätzlich einen Dauertest.
L. G. Wolf
 

Tobias 31

Mitglied
Ja, ich hatte da noch nie ein Problem.
Stell halt die Blasenzahl nur so ein, dass er nicht so oft abschalten muss. Ich habe auch Aquarien die ich ungesteuert betreibe, da läuft das Co2 auch über Nacht durch.
L. G. Wolf
Also eine niedrige Blasenzahl einstellen damit er nicht oft abschaltet? Oder wie meinst du das
 
Oben