Becken für Zwergkrabben umgestalten?

Hallo, heute beigetreten und gleich ne Frage: kennt sich jemand mit Potamocypoda pugil (Ghost-Zwergkrabbe) oder Ptychognatus Barbatus ( Pompom-Krabbe) oder anderen Unterwasser-Zwergkrabbenarten aus oder hat nen Tipp wie man ein Becken für solche Tiere einrichten sollte? Zurzeit betreibe ich das Becken in das sie einziehen sollen ohne Deckel drauf ( es ist ein selbstgebautes AQ) und frage mich wie viel Fluchtgefahr bei diesen Tieren wohl besteht? Wäre halt perfekt wenn jemand die schonmal gehabt hätte oder hat :D

Lg und Danke im Vorraus, Aaron
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Aron,
Da holen wir wohl am besten unseren Hans @cheraxfan2 mit ins Boot, der kennt sich hier am besten mit den Krablern aus.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
über Krabben weiß ich auch nichts, bei mir geht's um Krebse und Garnelen. Beide Arten sind Wasserkraben und brauchen keinen Landteil. Nur so viel, wenn sie aus einem Becken raus wollen und es ist offen, dann kommen sie auch raus. An der Glaswand können sie nicht hoch aber im Eck an der Silikonnaht. Lass Dich nicht täuschen von dem stakseligen Gekrabbel, die wissen mit ihren Beinen, Scherchen und Scheren eine Menge anzufangen.
 
Oben