Zwischenlager eimer!?

Hallo.
bin neu hier und hab auch gleich mal ein par Fragen:

und zwar hab ich zur zeit nen 60L AQ und bekomme in einer woche ein 250L AQ wohin ich dann mein Fisch besatz umsiedeln möchte.

meine frage nun: würde im internet viele pflanzen (im set) günstig bekommen. Ich weis aber nicht wie lange der versand dauern wird bzw. wann sie hier sind. deshalb wollte ich sie schon vorzeitig bestellen und sie dann die par tage bis ich das neue AQ habe in einem Eimer mit Wasser packen/stellen.
Funktioniert das und was sollte ich beachten bzw. was könnte ich machen um das es die pflanzen gut geht.
 
es könnte schon funktionieren, nur du solltes sand in den eimer tun, damit sie etwas halt haben. und natürlich sollte das Wasser so um die 25 Grad haben, sonst gehen sie dir ein.
 
Hallo,
Grundler schrieb:
es könnte schon funktionieren, nur du solltes sand in den eimer tun, damit sie etwas halt haben. und natürlich sollte das Wasser so um die 25 Grad haben, sonst gehen sie dir ein.
sag mal, schreibst du irgendetwas einfach des Schreiben willens?? Außerdem ist eine Begrüßung und ein Gruß am Ende des Beitrags nicht verboten.

@ TE: Den Sand und den Heizer kannst du dir getrost sparen. Tue die Pflanzen in den Töpfen oder als Bund einfach in den Eimer. Normalerweise reicht es wenn der Eimer bei Raumtemperatur und an einem einigermaßen mit Tageslicht versorgtem Ort steht. Die meisten Pflanzen können das gut ein paar Tage ab. Es sei denn, du hast irgendwelche Exoten.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

war der "Hilfe-Tip" von Grundler jetzt dem Datum geschuldet oder ist wieder mal "Ahnungslose werden von komplett Ahnungslosen beraten" angeagt?

Gruß
 
schon mal vielen dank für die Tipps und Info's!

bekomme das AQ schon am kommenden Freitag und die Pflanzen habe ich eben bestellt, sollte sich also maximal um einen Tag halten und nein, es sind keine Exoten :wink:
 
so, meine Pflanzen sind ebend angekommen. habe sie auch gleich in einem Eimer gepackt und ans Fenster gestellt.

kann ich sonnst noch irgend was machen, um dass es meine neuen Pflanzen gut geht?
Wie z.B. Ww von meinem kleinen AQ (60L), düngen oder ne Bio Co2 anlage?

ich will halt nur das es meinen neuen Pflanzen gut geht :)
 
Hey,

wie gesagt, lass sie einfach so stehen. Das einzige worauf ich achten würde ist, dass das Grünzeug immer mit Wasser überdeckt ist. Sprich genug Wasser im Eimer. Die paar Tage sollte deine Pflanzen so ohne Probleme überstehen.
 
Hi,
Ich habe schon Pflanzen über eine Woche einfach in einer dichten Plastiktüte dunkel gelagert, ohne größere erkennbare Schäden. Was ich allerdings gemacht habe, war 1x täglich etwas frische Luft in die Tüten. Das habe ich so von einer Pflanzenverkäuferin in einem großen Aquaritikladen gelernt. Die haben das da auch so gemacht, wenn die Becken zu voll waren. Stehendes Wasser empfahl sie nicht, da es schneller gammelt, als wenn nur 100% Luftfeuchtigkeit in der Tüte ist.
Gruß
J
 
Oben