Zwergpanzerwelse großziehn !

Hallo Zusammen,
ich hatte in meinem Zwergpanzerwels Artbecken, Eier an Blättern und der Scheibe entdeckt.

Da ich noch ein 25 l Becken leer stehen hatte, habe ich die Eier abgesammelt und in das 25 L Becken verfrachtet. Es waren ca. 30 Stück.

Das Becken ist komplett leer, nur ein Heizer, eine (abgesicherte) Springbrunnen Pumpe und ein Sprudelstein sind in dem Becken. Alle zwei Tage mache ich großzügig Wasserwechsel mit Frischwasser.

Nun sind heute nach 5 Tageb, 4 Tiere geschlüpft, die unbefruchteten Eier habe ich abgesammelt.

Die restlichen Eier sehen aus wie befruchtet, es bewegt sich ab und an auch eines, aber Sie wollen nicht recht rauskommen.

Ausserdem sind die geschlüpften Tiere sehr schwach und "liegen" nur am Boden rum. Ab und zu dreht es Sie auch auf den Rücken.

Wie soll ich mich nun verhalten ? Ist das normal ? Schlüpfen die Anderen noch ? Wann und was kann ich für die schon geschlüpften Tiere tun ?

Hat mir jedmand ein paar Ratschläge ?


Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallom,
einfach mal warten, ich denke die anderen werden auch noch schlüpfen und die geschlüpften liegen am anfang auch nur rum. Sie brauchen ein paar Tage bis sie ihren Dottersack aufgebraucht haben und dann gehen sie erst auf Futtersuche. Sie sind aber auch später keine großen Erkunder.

Grüßle Wolf
 
Oben