Zwergkrallenfrosch mit Tumor?

Hi!
An meinem ZKF ist mir vor ca.2 Wochen ein kleiner Tumor/Knubbel aufgefallen, und zwar am Übergang Bauch zu Bein, also beim Menschen wäre es wahrscheinlich die Leiste. Jetzt habe ich noch einen ganz kleinen an der Rumpfseite entdeckt und in der anderen "Leiste" Diese beiden sind noch kleiner als ein Stecknadelkopf.Der andere ist richtig riesig, im Verhältnis zum Frosch.Ansonsten gehts ihm gut, schwimmt und frisst.
Weiß jemand was das ist?
 
Hallo Bienchen

kannst du mal ein Bildchen des Knubbels einstellen?



Es könnte nähmlich auch sein, dass dein Fröschchen einfach Männlich ist....

Zwergkrallenfroschmännchen haben so Knubbel hinter den Vorderärmchen...
die können durchaus auch unterschiedlich gross sein....

meine haben vorallem während ihrer Paarungslaune
sehr grosse Postaxillardrüsen..


guck mal hier:

http://zwergkrallenfrosch.bestofforum.n ... en-t13.htm


ich drücke dir die Daumen, dass es nur sowas ist, und kein richtiger Tumor

Liebe Grüsse

Trix
 
Hi Trix!
Danke erstmal für deine Antwort.Tolle Bilder übrigens. Mit den Drüsen an der Seite hast Du recht, die sehen bei IHM(dann demnach :D )genau so aus. Aber das Riesending sitzt ja direkt in der Leiste.
Fotografieren ist gar nicht so einfach, man sieht es am besten wenn er nach oben schwimmt, und den Gefallen wollte er mir grad nicht tun.Sitzt halt hinter seiner Mooskugel und bewegt sich keinen Zentimeter. Hatte es schon öfter probiert mit Fotos, werde aber dran bleiben.

VG bienchen
 
Oben