Zwergkrallenfrösche Mückenlarven Alternative?

Hallo,
ich habe folgenden Text als Antwort in meinen letzten ZKF-Tread geschrieben, aber ich mach es lieber noch mal als extra Thema, da es im anderen Tread vielleicht untergeht :wink:

meine Frösche fressen ja auch total gern Futtertabletten (die für an die Scheibe) sowie WELSchips...
Im Moment sitzen 2 Fröschlis gerade im Rudel Fische und fressen fleissig unten an der Scheibentablette mit....und die anderen zwei sind hinter meinem großen Stein und vetilgen mit großen Happsen die Welschips.
Meint ihr das genügt dann auch, so das ich Frostfutter (rote Mückenlarven) statt wie bisher alle 3 Tage eventuell nur alle 1-2Wochen zufüttern kann?
Weil von den Dingern bekommen sie wenigstens richtig was mit ab.....haben immer richtig runde Bäuchlein nach der Gabe von Tabs oder Chips
Was meint Ihr?
LG Mel
 
*ähm* nun guck ich ganz doof aus der Wäsche... :shock:
Ein ZK-Frosch ist doch net wirbellos, oder etwa doch :?: :?: :?:
Warum wurde es dann ins Wirbelllosenforum verschoben :shock:
 
Hallo Mel,

Das er ein Wirbeltier ist ist klar, aber eben kein Fisch, und ich den Verdacht habe, daß da wo es nicht um Fische geht am ehesten mal hier einer vorbeischaut, wenns andere Tierchen sind und wir ein Unterforum für Frösche und Kröten nicht haben.
Wenn er lieber woanders weiter hüpfen soll - Kurzinfo - erbeten.

Guß Dirk-Werner
 
Du brauchst keine Angst zu haben, das die ZKFs verhungern!
Oftmals wird dies behauptet, wenn man keine roten ML oder Wasserfl. füttert - das ist in der Praxis alles Unsinn, selbst meine ZKFs fressen gern an den Tabletten und sind Mops-Fidel... ;)
Die suchen und finden schon ihre Nahrung - ganz im Gegenteil, obwohl die ZKFs nur alle 2-3 Tage etwas zu futtern brauchen, fressen sie viel zu viel und davon eigentlich werden sie krank...
 
Oben