Zwergfadenfisch baut schaumnest was nun

sry, würde gerne das Bild anschauen, aber irgendwie wird da keins Angezeigt... Wo soll denn das sein? Kein Link, kein Anhang, kein eingebundenes Bild!
 
hab auch ein schaumnest!

hallo erstmal!

ja hab auch ein schaumnest an der wasseroberfläche ! was soll ich nun machen? wäre schon toll wen dasmit dem nachwuchs klappen würde! :)

kann mir wer helfen?

weil wasserstand verringern ist wohl schwierig wegen den andern fischen!

schon mal danke

lg carmen

ach ja hab noch zwei bilder! ist es überhaupt ein nest???
 

Anhänge

  • DSC03134klein.JPG
    DSC03134klein.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 418
  • DSC03136klein.JPG
    DSC03136klein.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 750
:shock: boah is das ein riesennest! ganz klar, das ist auf jeden fall eins ;-)

naja, es kommt drauf an was für andere fische noch so im becken rumschwimmen, wenn du pech hast, kommt garnichts dabei raus
 
ja eben hab da diese netzschmerlen drin die fressen die kleinen bestimmt! :-( kann ich da nix machen von wegen in ein anderes becken oder so???
 
wo ist denn dein schönes foto??

kanns nirgends finden..

edit: doch jetzt sehe ich es..
ist ja ziemlich gross..
 
bilder

hier mal de beiden ! das männchen jag das weibchen übrigens immer weg! sind dann schon eier im nest?
 

Anhänge

  • DSC03141klein.JPG
    DSC03141klein.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 345
  • DSC03145klein.JPG
    DSC03145klein.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 334
ich meine die bilder von dem user mit namen "zwergfadenfisch"
mensch ist aber auch alles kompliziert heute

edit: hübsche tiere hast du da. guck doch mal nach ob eier im nest sind..
 
aso ! kk

sry dachte du meinst mich! naja auch egal! hab hier mal meine bilder jetzt!

:-D

wie seh ich die eier?????
 
Ich find mein Bild leider nicht mehr, war allerdings auch ein Kampffischschaumnest, aber ich denke es wird ähnlich aussehen. Die Eier müssten etwas heller sein, als die Blasen.
 
die eier sind man eigentlich ganz gut.. krich ma ganz na ans nest ran und schau dir mal die einzelnen blasen an. gerade bei denen in der mitte müsste man dann (wenns denn schon soweit war) kleine weiße punkte sehen können.. das sind dann die eier.. muss man aber genau hinschauen..mit der zeit bekommt man nen blick dafür ;-)
 
Hurra, ich hab das Foto gefunden, ist zwar wie gesagt vom Kampffisch, aber es müsste ähnlich aussehen, die Eier kann man ganz deutlich erkennen find ich ...

 
gut gut!

ich werd dann mal ausschau halten!

hab gestern noch bissl beobachtet und ich denke das die sich auch nochnicht gepaart haben! weil hab so das gefühl das das männchen das weibchen versucht zum nest zu locken! die paaren sich doch unter dem nest! oder!?!?!

lg carmen

is das bild von oben? weil da erkennt man nicht viel bei mir! guckst du meine bilder!
 
A

Anonymous

Guest
hallo erstma...
habe auch nen fadenfischpärchen.mein männchen ist ziemlich munter am bauen...schon seit langer zeit(ca. 2 wochen). einmal hat er das weibchen schon rum gekriegt(mit eiern und so)aber seit dem kommt das weibchen nicht mehr unters nest. leider habe ich keinen nachwuchs bekommen :(
aber ich muss auch dazu sagen, dass sein nest nicht so aussieht wie eure. er macht gar keinen schaum sondern nur bläschen :?: kan der das überhaupt???die eier vom ersten mal haben da auch gar nich drin gehalten....komisch komisch.
naja vielleicht hat ja jemand lust was zu schreiben...würd mich freuen.
viel spass noch.
gruß angel.
 
naja, wenn die fische noch relativ jung sind, müssen die auch erstmal lernen, wie man ein schaumnest baut was auch hält. manche fische werden später zu richtigen architekten und bauen da ein riesiges teil hin... also das ist von fisch zu fisch unterschiedlich und auch da wo sie es hinbaun...
 
A

Anonymous

Guest
ach so...na das is ja ma interessant. :p
dann wird er wohl noch jung sein und noch viel lernen müssen...lol :lol:
ich habe ihm die schwimmpflanzen angebunden, so das sie alle beisammen sind.vielleicht sollte ich ihm die frei im wasser schwimmen lassen, damit er mehr zu tun hat und lernen kann :?: was meinst du/ihr :?:
 
Oben