Zwergfaden und Kampffische???

A

Anonymous

Guest
Noire schrieb:
hab ich auch nie behauptet. aber augenscheinlich kenn ich mich besser aus als du und versuche dir tipps zu geben.. wenn du aber ständig alles überliest bzw die zusammenhänge nicht erkennst kann dir keiner helfen

Trotzdem musst du ihn nicht so niedermachen und als blöd darstellen.
 
wenn du ihm versuchst tipps zu geben, die ständig übergangen werden und noch schlimmere besätze aufgestellt werden, dann würdest du genauso reagieren denk ich mal....
weil am ende steht das leben der fische auf dem spiel. das ist das einzige an der sache, was mich so richtig stört... aber er merkts ja nicht.

ich halt mich jetz endgültig raus.... mir tun nur die fische leid....
 
Fisch-anfänger schrieb:
...wie ich gelesen hab bist auch nert grad die große expertin...
Aber sie weiß mehr als du! Und Hilfe solltest du dringend gebrauchen. Tu doch einfach deinen Kampffisch und deine Neons ins Becken, ich geb ihnen 24 Stunden!

So, und ich hab jetzt keinen Bock mehr, 20 mal das selbe zu schreiben, ich halt mich jetzt raus.
 
Also so schon gar nicht! Wer hier andere Leute wegen guter Ratschläge anpupst und sich nicht die Mühe macht, sich selbst Wissen zu beschaffen, braucht hier nicht viel Hilfe zu erwarten. :evil:

Du willst anscheinend nur jemanden, der Dir Deine 4958904 Neons und den Kampffisch + Zwergfadenfische genehmigt.
Du wirst wahrscheinlich eh machen, was Du willst. Lass Dich doch im Handel beraten, vielleicht bekommst Du dann noch nen Feuerschwanz dazu...

Kümmer mich jetzt lieber wieder um Leute, die etwas wissen möchten.
 
Will wer Hilfe???

Hallo miteinander;

Ich denke schon auf Seite eins in diesem Thread, aber Seiten ff. bis dito ist eindeutig klar, daß hier HILFSANGEBOTE auf IGNORANZ stoßen. Ich würde und werde diesem THREAD keine weitere Beachtung schenken, weil eine Debatte um NICHTS auch NICHTS zum Ergebnis hat, außer verschenkte Zeit und Mühe.

Wenn die Einsicht zu elementaren Grundwissen nicht da ist, fehlt einer Fragestellung das Motiv, und ein Motiv zum Fragen sollte nicht sein Antworten zu sammeln ohne Erkenntniszuwachs anzustreben.

Gruß Dirk-Werner

PS. Meine Empfehlung: Ein virtuelles Becken für den PC !
 
A

Anonymous

Guest
^ich will nujr noch wissen mit welchen schönen fischen ich meinen kampfi halten kann?==??
(60l.becken, 25-27 grad wassert., mittelhartes wasser!
Ich glaube ihr versteht mich einfach falsch!!!!!!!!!
Den hier schreiben drei leute drei ferschiedene sachen die einen sagen kardinälchen gehen mit kampfis. und die nächtsten sagen das geht von der wassertemperatur nicht!!!!!!!!!
Hilfe!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Will wer Hilfe???

Dirk-Werner schrieb:
Hallo miteinander;

Ich denke schon auf Seite eins in diesem Thread, aber Seiten ff. bis dito ist eindeutig klar, daß hier HILFSANGEBOTE auf IGNORANZ stoßen. Ich würde und werde diesem THREAD keine weitere Beachtung schenken, weil eine Debatte um NICHTS auch NICHTS zum Ergebnis hat, außer verschenkte Zeit und Mühe.

Wenn die Einsicht zu elementaren Grundwissen nicht da ist, fehlt einer Fragestellung das Motiv, und ein Motiv zum Fragen sollte nicht sein Antworten zu sammeln ohne Erkenntniszuwachs anzustreben.

Gruß Dirk-Werner

PS. Meine Empfehlung: Ein virtuelles Becken für den PC !

Hallo Fisch Anfänger,

noch habe ich meinen Senf nicht dazu gegeben, habe den Thread jedoch gestern verfolgt und kann Dirk-Werner nur zustimmen.


Mein Ratschlag:

Wenn du nicht auf die PC Fische umsteigst:

1. Anfängerleitfaden :arrow: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1803

2. Nitritpeak :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Nitritpeak
(Hier ist es etwas ausführlicher, als im Anfängerleitfaden. Noch mehr gibts bei Google.)

3. Wenn du eine Betta halten willst, dann tu das. Die Wasserwerte und Bepflanzung muss aber stimmen :arrow: http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... endens.htm

4. Mach keine weiteren Fische rein. Einzige Ausnahme: Bodenbesatz

Du hast ein 60 Liter Becken!! Das wird viel zu voll, wenn du noch massenweise andere Fische reinmachst.
 
A

Anonymous

Guest
Noire schrieb:
und betta einzeln halten! (steht leider immernoch falsch im zierfischverzeichnis)

Ja, richtig. Das hat bei mir unter Punkt 3 noch gefehlt.
Weibchen nur zur Paarung rein. Vor allem bei dem kleinen Becken.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mich gerade mal durch den Thread gearbeitet. :wink:

@ Fisch- anfänger:
Du tust dem Kampffisch absolut keinen Gefallen, wenn Du ihn mit Neons vergesellschaftest. Das schnelle Schwimmverhalten der Neons stressen den Betta unnötig und so wird er anfällig für Krankheiten. Da die Bettas aus dem Fachhandel eh nicht so alt werden, hättest Du da nicht lange Spaß an dem Betta.

Mit Kardinälchen würde ich ihn auch nicht zusammenhalten, da diese Kaltwasserfische sind und sich bei niedrigeren Temperaturen wohler fühlen und ihre Farben schöner sind.

Muss es denn unbedingt ein Kampffisch sein?
Wenn ja, dann würd eich ihn mit ein paar C. panda vergesellschaften und dann wäre das Becken auch schon voll.

Denke im Sinne der Fische mal drüber nach. :wink:
LG Annette
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mich jetzt entschlossen ein artenbecken mit Platys zu machen hab bereitz 2drine hab an insgesamt 10gedacht!!!
Für eventuelen nachwuchs hab ich bereits abnehmer (1€ pro fisch)
Müssen es wie bei den guppys mehr weibchen als M sein oder ist das egal????????????????????????????????????????????ß
Woran erkenn ich nen geschlechtsunterschied??
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

oh, Platys haben wir auch, sind auch tolle Fische!

Man sollte Platys im Verhältnis 1 Männchen auf 2 oder 3 Mädels halten. Dann ist es für die Mädels nicht so stressig.

In der Regel werden die Weibchen deutlich größer als die Männchen. Männchen haben ein Gonopodium.

Schau mal hier:
http://www.zierfischverzeichnis.de/glossar/g/#

LG Annette
 
Oben