zuviel Pflanzen im Aqua?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Bin neu hier und ich hoffe, ich mache nicht gleich Fehler! :oops:

Ich habe ein 60-Liter-Aqua. Nun meine Frage. Kann man auch zuviel Pflanzen in ein Aqua tun?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Michaela
 
hi!

eigentlich nicht!
pflanzen dienen ja zur sauerstoffproduktion! je mehr, desto besser!

aber beachten sollte man natürlich, daß die fische auch noch platz zum schwimmen haben! wenn sie sich nur durch die pflanzen quälen müssen, dann ist das auch nichts!
viele pflanzen ist gut, übertreiben sollte man es nicht!

mein rat: hinten drei bis vier hochwachsende pflanzen, in den vordergrund ein paar (fünf bis sechs) kleiner bleibende pflanzen einpflanzen, das sollte genügen!

gruß

heinzi34
 
A

Anonymous

Guest
Hallo heinzi34,

danke für die Antwort! Hast mir sehr geholfen! Werde deinen Tip beherzigen!

Liebe Grüße
Michaela
 

GregorK

Mitglied
Hi,

basketmicha schrieb:
Ich habe ein 60-Liter-Aqua. Nun meine Frage. Kann man auch zuviel Pflanzen in ein Aqua tun?

Kommt darauf an aus welchen Gewässern die Fische stammen, die du in deinem AQ hast.
Aber in einem "normalen" gesellschafts Aquarium kann man eigentlich nie zu viele Pflanzen haben.

heinzi34 schrieb:
aber beachten sollte man natürlich, daß die fische auch noch platz zum schwimmen haben! wenn sie sich nur durch die pflanzen quälen müssen, dann ist das auch nichts!

Es gibt Fische die brauchen solche verkrauteten Becken.
Labyrinther z.b.

Gruß Gregor
 
Oben