Zusätzliche Strömungspumpe?

Hi,

dass ne Strömungspumpe für Strömung sorgt, war wohl klar. Sind deine Fische denn strömungsbedürftig?
 
Hi,

sorry :lol: ja war ne blöde Antwort, dacht ich schon beim schreiben! :oops:

Also bin ja noch in der Einfahrphase, habe den Sera marine Biotop Cube 130 und eben schon oft gehört das die intigrierte Pumpe zu wenig Leistung hat. Dachte mir dann halt, schaff dir ne zusätzliche an.

Mat
 
AHA...so kommen wir einer möglichen Antwort schon näher.
Ich würde Dir eine Koralia Nano von Hydor empfehlen, die macht 900Liter pro Stunde bei gerade mal 4,5Watt Stromverbrauch. Die AquaMedic ist viel größer und somit auffälliger (willst Du sicher nicht) und macht 1000Liter pro Stunde bei 10Watt...also doppelt so hoher Stromverbrauch bei fast gleicher Leistung und gleichem Preis.

guggst Du hier:

http://www.aquatropshop.de/product_info ... 5Watt.html

Die nano ist gerade mal 6cm lang und ein Magnethalter ist auch schon dabei....und sie ist nicht zu hören :thumright:
 
Oben