Zucht Paracheirodon Innesi und Simulans möglich?

PhilAN

Mitglied
Hi, habe jetzt 2 schwärme mit den oben genannten Fischen, kann man diese arten im Aquarium nachzüchten und wenn ja was ist alles erforderlich (wasser werte,temperatur,usw)? und ab welcher größe der fische wäre es möglich zu züchten wenn es denn überhaupt geht.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Grundsätzlich sind die nachzüchtbar, aber nicht in deinem Gesellschaftsaquarium. Gib dir mal ein bisschen mehr Mühe und such nach Zucht berichten im Netz. Es gibt auch gute Bücher zu dem Thema. Ich bin ein grosser Fan von Herrn Stallknecht, die gibt es aber nur noch gebraucht, z.B. bei eBay. Such mal nach : " Man nennt sie Salmler"

Gruß
 

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Olli,

darf ich Dich an einer Stelle korrigieren? "Man nennt sie Salmler" ist ganz normal lieferbar. Wer das Buch neu möchte, muss nicht auf gebraucht zurückgreifen.

Schöne Grüße

Jürgen
 

fischolli

R.I.P.
Hi Jürgen,

klar darfst du. :thumright: Ich wusste nicht, dass es das noch neu gibt, um so besser.

Gruß
 

PhilAN

Mitglied
dann werde ich mich wenn die etwas größer sind mal darüber her machen.
ein artenbecken ist gleich aufgestellt. filter und wasser hab ich beide im großen becken wo ich mir was klauen kann (hab 2 filter laufen weil ich nicht weiß wann ich ein 2tes becken aufstelle) und becken muss ich ma schaun was so rumfliegt. 3x60er becken weiß ich das rumstehen :D aber etz erstmal e noch net, da hab ich viel zeit zum nachlesen dann. war erstmal überhaupt interessant was zu beachten ist. hab auch schon was gelesen dass das becken abgedunkelt sein sollte und sauer
 
Hallo.
Ich wollte nur mal sagen was Neons angeht, fragt mich nicht warum, bei meiner Oma legen die ohne ersichtlichen Grund einfach los :?: :D
Freuen sich aber auch immer gleich die Platys drüber :wink:
Liebe grüße
Kardi.
 

PhilAN

Mitglied
:D Cool in ein Paar Jahren wenn ich alles im Griff habe und alles passt dann musst du mir ma sagen wie das Becken und die Wasserwerte aussehen :D
 
Oben