Zucht Frage

A

Anonymous

Guest
Hallo Leude,

ich möchte gerne zwei meiner antennenwelse Zucht ansetzen.
Also ich habe mir das so vorgestellt ich tuhe ein W und ein M in ein 54L Aq und senke die Temperatur so um 2 grad geht das?? oder nicht??
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

hast du schon einen Plan, wohin du die Jungfische abgeben willst? Ancistrus "normalo" ist sehr produktiv und kaum einer will den Nachwuchs noch haben.

54l sind imo viel zu wenig, die Tiere werden 15cm lang.

Mit Zucht hat das im Übrigen auch nicht viel gemein, was du vorhast ist einfaches vermehren. Zucht schließt selektion der Tiere nach äußeren Merkmalen ein.
 
A

Anonymous

Guest
:D wen die Zucht klappt gebe ich ein teil der Jungtiere gebe ich an einen kumpel der hat ein 700L Becken
 
Hallo!

Dein Kumpel sollte lieber mal unter www.dhd24.com oder im Biete-Forum schauen, ob nicht jemand günstig welche abzugeben hat.
Antennenwelse vermehren sich schlimmer als Guppies und Du wirst kaum alle Tiere loswerden.
Und wie gesagt: Das ist reines Vermehren und selbst dafür sind 54l zu klein.


Viele Grüße,

Bäbs
 
A

Anonymous

Guest
hi erst mal,
Ich habe die Antennenwelse imoment in einem 240LB 3W 2M aber sie haben sich in 4 Jahren nicht vermehrt?
 
Dann fehlt ihnen vermutlich eine geeignete, enge, Röhre/Höhle zum Ablaichen. Ich würds trotzdem lassen - wenn die einmal angefangen haben, hören die nicht mehr auf. Zum Glück hab ich genug große Fische dabei die dem Nachwuchs keine Chance lassen.
 
A

Anonymous

Guest
also an den verstecken liegt es nicht da haben sie genug aber 1mal hatte ich nachwuchs doch meine Schwielenwelse haben ein teil der eier gefressen und er rest ist leider verpilzt es hat nur 1ner überlebt naja wen ich das so höre das die sich schlimmer vermehren als guppys dann können sie das doch lieber lassen
 
Oben