Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Zebrawels L46 mit Prachtschmerle?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Rudi1984, 24. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    in meinem 260l Becken habe ich zur Zeit eine Prachtschmerle:oops: (es kommen welche dazu!!!)

    Hier meine Frage: Kann ich Prachtschmerlen und Zebrawelse vergesellschaften?
    Irgendwo meine ich gehört zuhaben das die Welse sterbenn würden, wenn sie mit Prachtschmerlen zusammen kommen...

    Danke schonmal...:)
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Moin Rudi,
    warum bzw woran sollte die Welse denn sterben?
    Das Problem ist wohl, dass Prachtschmerlen echte Bulldozer werden, nicht bösartig, aber auch nicht rücksichtsvoll, wenn man dazu die eher zierlichen L46 sieht, könnte es schnell passieren, dass die Welse zu viel Stress und zu wenig Futter kriegen.
    Zudem brauchen Ps nicht so hohe Zemperaturen wie L46 und 260l sind auf Dauer für Ps zu klein.
     
  3. Tom

    Tom

    Wer Prachtschmerlen mit den zart beseiteten L46 in ein Aquarium setzt,
    hat nicht lange oder auch nicht viel Freude daran.

    Jörg hat da schon eigentlich alles zu geschrieben.

    Ich würde es nicht tun.
     

Diese Seite empfehlen