zebrabarben zucht tagebuch

Dann mal zu Tag 17
heute habe ich die fische herrausgefangen und in mein geselschftsbecken getan.

Da ich gestern schon 2 Stück rüber getan habe um zu schauen ob die anderen auf die kleinen losgehen oder sie sogar fressen, aber sie machen gar nichts weder jagen noch fressen.

Die kleinen sind übrigens zwischen 12 und 14 mm groß.
Somit werde ich kein Tagebuch mehr über die kleinen schreiben wenn jemand fragen hat kann er sie aber immer noch stellen.

Werde in der nächsten Zeit viehleicht ein neues tage Buch schreiben aber mit kardinalsfischen. :D :D

Habe mir auch schon gedacht ich frage euch mal was ihr sagt über welchen fisch ich so ein Tagebuch halten soll, aber bitte fragt mich keiner das ich das mit Guppys machen soll 
Ich hoffe dass euch mein Tagebuch helfen konnte


Mfg
Josef basl zeilinger
:box: :box: :dance: :dance:
 
Moin.

Finde die Kameraposition nen bischen ungünstig.

Ansonsten ne Prima Sache, dass man bei der Zucht dabei sein kann.

Meine Zuchtanlage wurde zwar mitlerweile von der ''Regierung'' genehmigt, allerdings musste ich versprechen
das ganze Zeug dafür erst hole, wenn ich das Geld dafür mit meinen vorhandenen Becken ''eingenommen'' habe.

Irgendwas ist ja immer.
 
ha ha :D :D :D :D :D ja des weiß ich mit der camerakann sie aber leider noch nicht vor das aqarium machen bin aber drann das ich das mache. :box: :box:
 
sind ja über 2000 stück willst du auch welche ?? dauert aber noch 3 monate bis die abgabereif sind und du mußt halt auf regensburg kommen :D
 
Passen überhaupt nicht zu meinem Besatz, aber dennoch danke. :mrgreen:

Wenn meine Zuchtanlage steht will ich mich, unter anderem, an Zwergfadenfische machen.
Ist sicher nix schweres, aber ich finde halt die ''Art'' der Fortpflanzung sehr spannend (halt Schaumnestbau) und schön finde ich sie auch.

Als erstes müssen aber meine Macmasteris herhalten. :dance:

Desweiteren sind Zwergkugelfische geplant.

Soviel zu den Fischen die mir Momentan vorschweben.

Da die Anlage auch 4 Becken für Garnelen hat, kommen Red Bee´s, Black Bee´s, Yellow Fire und Kardinalsgarnelen hinein
Die stehen schon fest.



Aber erstmal muss ich mich mit deiner Webcam begnügen :p
 

fischolli

R.I.P.
Moin Mister Superklug,

von fadenfischen ist es nicht schwer das sie laichen nur die kleinen großbekommen das ist eine aufgabe

Mit dem Laichen haben ca. 90% aller Fische im Aquarium kein Problem. Das Aufziehen der Larven ist fast immer die grosse Herausforderung. Aber bevor du zu jedem Fisch deinen Senf dazu gibst, zücht mal was reell nach und dann kannst du auch mal deine Erfahrungen mitteilen.

Vorher einfach mal die Finger stillhalten.


P.S. Bevor du jetzt anfängst, rumzutrommeln, ich habe sowohl Zwergfadenfische wie auch knurrende Zwergguramis nachgezogen, bzw. bin gerade dabei.

Gruß
 
warum ich knurre doch nicht dann sage mir halt was ich als nächstes versuchen soll das ich mich schonmalgenauer schlau machen kann und fadenfische ob zwerg oder nicht zwerg das ist immer das gleiche nur das die zwerk einwenig entfindlicher sind

ps willst du damit sagen das mein tegebuch nicht lehrreich ist und ich denke es wirt nicht bei diesen beiden tagebüchern bleiben ich kann mir nur nicht immer aussuchen was ich züchten will ich muß ja auch schauen das ich sie los werde und das auch noch in gute hände und das ich sie auch halten kann also die eltern und wen die nicht in ihrgent ein meiner artenbecken gehen dann will ich das halt auch nicht machen.

ansonsten bin ich offen für vorschläge was ich machen soll

schwartze neon, Skalar, Segelflosser (Pterophyllum scalare),Kardinalfisch ,Kleiner Kampffisch

Betta imbellis, ROTER KAMPFFISCH Betta coccina, ja guppys mollys antennenwelse zähle ich nicht weil da geht alles von ganz allein
 
Moin Moin.

Darum geht es mir ja eben, das aufziehen.
Oder besser gesagt, zu sehen wie die Fische ihre Brut hochbringen.

Und dieses funktioniert in einem Artenbecken wohl besser als im Gesellschaftsaquarium .
Meine Blutsalmler laichen auch im Gesellschaftsbecken ab, nur ist da noch nie auch nur ein Jungfisch draus geworden.
Ebenso bei meinen Macmasteri´s.

Mir geht es darum, die Tiere bei ihrem natürlichen Verhalten zu beobachten.
 
mir auch ich sitze oft stundenlang vorm becken und schaue innen zu. aber ich will auch sehen wie sie großwerden und das geht bei mir leider nicht im geseschaftsbecken weil wie du ja auch sagst da leider keine durchkommen.
und schaumnestbauhende fische die haben esmir angetahn ich ´finde das echt genial wie das so geht und wie verdammt klein die jungen so sind.

also wie gesagt kannst mir schon forschläge machen, was ich auch mal versuchen soll.
 
hi,
ich find deine Tagebücher gut...
ruhig weiter machen...
ich versteh die negativen Antworten net, war doch richtig, dass das Aufziehen das schwerste ist und nicht das Ablaichen????


mfg
 
ich werde da auch weitermachen egal was andere sagen ich mache es ja nicht für die sondern für mich finde es einfach schön

also dann cu und gute nacht wünsche ich :D
 
Deine Webcam funtzt gerade nicht. :cry:

Das einzige was mir bei deiner Zucht nicht gefällt ist die Mischung aus gelben und blauen Fadenfischen.
Aber ich lass mich überraschen, vieleicht sehen die ''Bastarde'' ja ganz schmuck aus. :)
 
Oben