Zebrabärbling Zucht

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,
wenn Du Dir die Seite, wo ich Dir geschickt habe, genau durchliest, wirst Du was wie kleine Artemiakunde finden. Lies Dir mal da alles durch, ist wirklich interessant. Deine San Francisco sind übrigens von deinem Versandhändler selbst abgepackt, da Literdosen so gut wie nicht zu bekommen sind.
Versuch mal sie von woanderst zu bekommen. Sie sind übrigens Gold Qualität, nicht silber oder Bronze.

Grüßle Wolf
 
Hallo,

mein Stiefbruder war auch mal in der Aquaristik. Er hatt mir gesagt das seine Artemia sich vermehrt haben und selbst Eier gelegt haben. :shock: Und jetz wollt ich fragen ob das überhaupt möglich ist. Hattet ihr das auch mal so hin bekommen oder habt ihr die gleich verfüttert? Kann ja sein das er ja nur "erzählt" hatt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe mal ein paar durch Zufall aufgezogen, aber dann verfüttert.
In dem Link von mir steht auch was über die Vermehrung. Ein Bekannter erzählte mir auch schon mal was von einem Gartenteich mit jeder Menge Artemia das ganze Jahr.
Hier noch mal ein Link, da steht auch was über Daueransätze.

http://www.rhusmann.de/aqua/artemia.htm

Hast Du eigendlich schon in die Bastelecke geschaut, da kannst Du auch was nachbauen.


Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

machst du das genauso wie Frank das du den größeren Teil der Artemiaeier einfrierst? Achso habe heute morgen das Geld Überwiesen malsehen wie lange das dauert. Ich denke mal das die am Montag dar sind.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nein ich habe noch nie Artemiaeier eingefroren, sie waren meist schon vorher weg.Ich habe aber auch schon mal davon gelesen, ich denke auf dem Beipackzettel der bei Deiner Dose dabei ist wird es wohl auch stehen. Wie schon gesagt ich füttere auch mal meine großen Fische damit.

Wie bei Dir kommt Montags die Post auch mit Päckchen? Bei mir kommen sie Montags nur mit Briefen.

Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

ich weis nicht wie sie bei mir ankommen ob mit Brief oder Päckchen. Und ob die am Montag kommen kann ich ja auch noch nicht 100 Prozentig wissen. Das werden wir ja sehen. Ich hab ja gleich so viel gekauft. 1kg Salz und 425g Artemiaeier. Deswegen dachte ich das die in ein Päckchen kommen.
 
Hallo,

die kleinen Zebrabärblinge sind ca. 3mm größer als neugeborene Guppys die meisten haben schon streifen :D aber es sind noch ein paar kleine drinne die nicht so schnell wachsen. :? Ab wann kann ich den Luftheberfilter reinsetzen?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
auf die Kümmerlinge würde ich keine Rücksicht nehmen und den Luftheber gleich einsetzen.

Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

ich habe insgesamt 20 kleine gezählt. Und mein Stiefvater wollte ich davon 10 Stück dann abgeben (sein AQ ist fast leer er hatt ein 54l) und 10 selber behalten. Wenn ich jetz den Luftheberfilter reinsetze kommen dann auch die "kümmerlinge" durch. Weil wenn dann wollte ich alle 20 durch bringen. ("kümmerlige" ca.2-3)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,
was ist los, wo bleibt der Jubelschrei über die SanFrancisco Artemia. Hat was nicht geklappt?
Mich würde schon interessieren ob Du zufrieden bist.

Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

achja die Artemia :lol: ja das klappt sehr gut :thumright: viele von denen sind schon sehr früh geschlüft :eek: (hatte noch nichtmal 24h gedauert :D ) und die kleinen Zebrabärblinge mögen das sehr. :wink: Bloß ein Problem gibt es dennoch das Wasser bei den Artemia verdunstet extrem schnell :? was kann ich da machen? Die Heizung wollte ich aber an lassen ist bei 24°C
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich füll eben mit Leitungswasser nach, aber nach einem bis zwei Tagen sind eh keine Artemia mehr in der Flasche und ich setz neu an. Du solltest sie auch nicht länger halten, da sie nur kurz nach dem schlüpfen viel Nährwert haben und dann immer mehr abbauen.

Grüßle Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
natürlich kannst Du sie auch aufziehen und verfüttern, aber dann musst Du die Artemia auch füttern und da haben wir das Problem. Es ist nicht einfach Artemia aufzuziehen, bzw. Du brauchst den Platz dafür. Wenn man sie füttert sind sie natürlich auch gehaltvoller. In der Regel machen das die wenigsten Züchter und somit verhungern die kleinen Artemia.
Wenn Du sie aufziehen möchtest dann lies Dir mal den Beitrag Deines Versandhändler durch. Kleine Artemiakunde



Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

hab das mal gelesen. Ich werd das mal versuchen. Hast du das schonmal gemacht die großzuziehen? Ich fütter die kleinen Zebrabärblinge abwechselnt mit Artemia und den Staubfutter für Eierlegende. Abwechslung muss sein. :wink: (Staubfutter ist von sera)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider habe ich den Platz für die Artemiaaufzucht nicht, sonst hätte ich es schon lange versucht. Wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch die Aufzucht von Armanogarnelen versuchen, denn der erste Versuch ist mir nicht gelungen.
Ich habe nur mal durch reinen Zufall in einer kleinen Schale, vielleicht so fünf Artemia aufgezogen, mehr nicht.
Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

die Zebrabärblinge wachsen zurzeit langsamer als vor einiger Zeit. Normal oder mach ich was falsch? Achja bekomme von einem Arbeitskollege ein 112l Becken komplett nur für 10€ und er bringt es mir sogar im Haus rein! :D
 
Oben