Wurzeln oder Algen?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute
Seit einer Woche läuft mein 200 Liter Becken mit div.Pflanzen ein.
Neue Röhren mit 2 mal 30 Watt beleuchten das Becken mit 40 cm Wassertiefe bei 24 grad.
Nun bilden sich Haare.Ich habe versucht die zu zupfen aber die sind so fest da habe ich das sofort aufgegeben um erst Eure Meinung abzuwarten.
Ich habe groben Kies und mit der Befestigung von Stengelchen Probleme.
Gibt es da Tips?
Darf man aus mehreren Stengel ein Bündchen zusammen Pflanzen oder jeder Stengel ein Pflanzloch?
Vielen Dank im vorraus
Gruss Albert
 
A

Anonymous

Guest
Ha. die hatte ich auch! habe die pflanze rausgeschmissen. Da die wurzeln nicht zu bendigen waren sie zerstörten auch andere blätter wei mir!

Weiß nicht ob ich damit richtig liege aber mir hats nicht gefallen!
 
A

Anonymous

Guest
^
|
|
|
Das war mein beitrag!

Es könnten auch triebe sein. Bei mir lösten sie sich vom Stengel und es wurden neue Pflanzen draus!
 
das sind wasserwurzeln, die hab ich an mein pflanze auch, die soll man nicht abreißen du kannst wenn sie dir nicht gefallen die pflanze rausnehmen und durch eine andere ersetzen
 
Oben