1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wurzel wässern

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von jenni-kral, 2. Dezember 2017.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    ich habe neue gebrauchten Wurzeln gekauft, waren laut Verkäuferin auch schon in einem Becken, wie lange muss oder sollte ich diese noch wässern?

    Außerdem habe ich mir eine neue Wurzel im Zoogeschäft gekauft, wie lange sollte diese mindestens wässern?

    Aufschwimmen tut keine der Wurzeln! Es handelt sich um Mangrovenholz.

    Lg Jenni
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hi Jenni,
    Wurzeln wässert man nur, damit sie nicht aufschwimmen.
    In deinem Fall also nur ordentlich abspülen und rein.
    Falls sich das Wasser verfärbt, hat das einen Bakterien tötenden Nebeneffekt.
    Wenn dich die Färbung stört, machst du einen Wasserwechsel.
     

Diese Seite empfehlen