Woher kommen die Aquarienwurzeln

Würde mich mal interessieren. Werden die aus nem Südamerikanischen Sumpfgebiet geklaut oder wo sonst? Man muss ja die Urwaldvernichtung nicht unnötig unterstützen.
Es gibt ja Mangrovenwurzeln und Moorkienwurzeln, gibts da nen unterschied?
 
Hi,

Wurzeln kommen meines Wissens nach aus Mooren..wo genau die sind weiß ich nicht. Die liegen da wohl schon mehrere Jahrzehnte rum..
Der Unterschied zwischen die Wurzeln ist sicherlich die Optik und die Härte der Wurzeln.
 
Pro-Zombie schrieb:
Einen Link von Wikipedia kann jeder kopieren und man muss seinen Vorredner auch nicht 12mal bestätigen

Interessante Signatur!! Was hast du gegen Wikipedia, wenn dort doch immer wieder hilfreiche Tipps stehen!!

MfG Wuffzel
 
Hi,

Ich war neulich ziemlich genervt von dieser blöden Wikipedia-link-Kopiererei.
Wenn man was wissen will, guckt man eh bei Wikipedia. Dann muss man es nicht nochmal geschickt bekommen.
Direkt gegen Wikipedia habe ich nichts, aber manche sachen da sind so kompliziert, dass eine einfache Erklärung ausm Forum besser wäre.
 
Hallo!

Schon mal dran gedacht, was gemacht wird, wenn man den Urwald/ die Mangrovenwälder nicht vermarkten kann?

adios!
 
Würde mich mal interessieren. Werden die aus nem Südamerikanischen Sumpfgebiet geklaut oder wo sonst? Man muss ja die Urwaldvernichtung nicht unnötig unterstützen.
Es gibt ja Mangrovenwurzeln und Moorkienwurzeln, gibts da nen unterschied?

Hallo

Mangrovenwurzeln kommen wie der Name schon sagt aus den Mangroven.
Es sind die Wurzeln von meist abgestorbenen Bäumen, die jahrzehnte lang im Wasser gestanden sind.
Moorkiewurzeln haben jahrzehnte lang im Moor unter völligem Luftabschluss gelegen, und sind ein Abfallprodukt bei der Torfgewinnung.
Dann gibt es noch eine Wurzelart ( Namen kenn ich nicht ), die aus der Wüste kömmen. Es sind diese harten schweren Wurzeln, die auch ohne Wässerung gleich unten bleiben.
 
Wunderflunder schrieb:
Dann gibt es noch eine Wurzelart ( Namen kenn ich nicht ), die aus der Wüste kömmen. Es sind diese harten schweren Wurzeln, die auch ohne Wässerung gleich unten bleiben.

Hallo Herbert,

meinst du vielleicht diese Jati-Wurzeln (ich glaube so hießen die)? Solche habe ich gekauft, sind sehr dunkel, ziemlich schwer, aber weich und nicht hart. Meine Antennenwelse lieben sie zumindest. Habe ich nur kurz abgespült und abgebürstet und dann ins Becken. Selbst kleine Wurzeln sind sofort unten geblieben.

Es gibt auch noch andere Holzarten: Mopani, Savannenholz usw.
 
meinst du vielleicht diese Jati-Wurzeln (ich glaube so hießen die)? Solche habe ich gekauft, sind sehr dunkel, ziemlich schwer, aber weich und nicht hart. Meine Antennenwelse lieben sie zumindest. Habe ich nur kurz abgespült und abgebürstet und dann ins Becken. Selbst kleine Wurzeln sind sofort unten geblieben.

ich glaube die gleichen hab ich auch, gingen sofort unter, sind sehr dunkel und die antennenwelse kleben nur noch daran!
 
Oben