1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wie viele Corydoras habrosus

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von jenni-kral, 22. September 2017.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    wie viele Corydoras habrosus würdet ihr in ein 80cm Becken mit 125l setzen?

    Weiterer Bodenbesatz sind nur 3 Otos und Red Fire Garnelen.

    Es kommen dann noch Honiggurami für oben und die Mitte ist noch offen.

    Lg Jenni
     
  2. Moin!
    Bei der Beckengröße kann man einen schöne größere Gruppe halten also z.B. zehn Exemplare. Wichtig ist, dass das Becken einen sehr feinen Bodengrund hat, den brauchen die Tiere für ihr Wohlbefinden.
    Lg Carsten
     
  3. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Locker 15-20 Tiere.

    Gruß
     
  4. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Moin,

    wie viele würdet Ihr mindestens nehmen?

    Lg Jenni
     
  5. Moin!
    Du hast oben schon zwei Antworten bekommen. Aber relevant ist auch, welche anderen Arten und in welcher Menge diese vorgesehen sind. Wenn "die Mitte ist noch offen" geklärt ist und auch die Anzahl der Honigguramis, kann man genauer antworten.
    Schließlich soll auch ein Überbesatz vermieden werden.
    LG
    Carsten
     
  6. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    meine erste Frage war nach der "maximalen" Anzahl und nun würde ich eben gern noch wissen wie viele es "minimum" sein sollten damit sich die Tiere wohl fühlen.

    Lg Jenni
     
  7. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    Wie alle Corys sind das Gruppentiere. Also mindesrens 5-6.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen