Wie kann man eine Riffseule aus Lebengestein bauen ?

Hallo Leute ...
Ich habe vor mein 200l Aquarium zu einem MW Becken Umzubauen nachdem ich erste Erfahrungen an einen 25l Nano Riff gesammelt habe ... ich habe Schon lange überlegt wie ich einen schönen Riff Aufbau machen könnte ( am besten alles aus Lebendgestein ) ...
Als ich Neulich abends TV geguckt habe und Stern TV dran war haben sie was über die Tiefsee gezeigt und hatte 2 Schau Aquarien im Studio stehen , das eine von beiden war mit 2 Riffsäule ausgestattet und sah wirklich super aus .
ach ja auch wenn es um die Tiefsee ging ! war kein Tiefsee Becken .

So nun meine eigentliche frage : Und zwar wie kann ich am besten eine Riffsäule aus Lebengestein bauen ?
bin gespannt auf eure Ratschläge :thumright:
 
Hallo,

ich hab mir meine Riffsäule im Becken bei Mrutzek Meeresaquaristik bestellt, die haben die anhand einer Skizze angefertigt. Von der Sache her ist das aber nur ein PVC Rohr auf das die Steine mittels Loch aufgeschoben werden, also lässt sich das mit ein wenig handwerklichem Geschick und den entsprechenden Bohrern natürlich auch selber machen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ein anderer Tipp wäre es mit Kabelbindern zu machen!
Mein Händler bohrt immer kleine Löcher in die Steine und verbindet sie mit Kabelbindern!

Sieht zwar am Anfang besch... aus aber irgendwann erkennt man die Kabelbinder nicht mehr, wenn sie überwachsen sind! :mrgreen:
 
Hey,

wie schon geschrieben oben, einfach ein Rohr, Steine einbohren, draufstecken und wenn du willst noch verkleben mit dem zwei Komponentenkleber.

Louis
 
Oben