Wie kann ich Algen auf natuerlichem wege loswerden?

Hallo
Ich bin leider zu doof um Bilder hochzuladen..kann leider nur am Handy habe also kein PC und es funktioniert wegen der groeße leider nicht :( oder ich bin zu doof...kornnte mir vielleicht jemand helfen ?...

Gruß Aharms
 
Hallo

So sieht das Becken jetzt aus hoffe durch die gute Bepflanzung noch weniger Algen zu bekommen ich bitte darueber hinweg zu sehen da es nicht von heute auf morgen weniger werden

Die dunkle Wurzel ist eine Mangrovenwurzel
Die hellere kleinere Wurzel ist eine Mopaniwurzel

Wie findet ihr die einrichtung ? Die Pflanzen werden natuerlich noch groeßer und dichter :)

Obwohl noch ein paar Pflanzen dazu kommen die leidet nicht auf Lager waren finde ich es schon ganz gelungen.

Fragen? Anregungen?

Gruß Aharms
 

Anhänge

  • IMG-20150905-WA0022-320x180.jpg
    IMG-20150905-WA0022-320x180.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 131
  • 20150905_182255-240x427.jpg
    20150905_182255-240x427.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 122

fischolli

R.I.P.
Moin,

das einizge, was ich auf dem kleinen Bild erkenne, ist eine Wurzel und dunkler, recht hoher Bodengrund. Ach ja, und milchiges Wasser. Wie soll man so ein Minibild beurteilen. Und was hat dein Rechtschreibübung mit dem Aquarium zu tun?

Gruß
 
Hallo,

naja, ehrlich gesagt wirkt das alles noch immer sehr dürftig bepflanzt...
Da geht noch viiiel mehr. :wink:

Hier mal meins, aktuell wütet da leider auch die Algenpest. :roll:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 130
Hallo
naja die pflanzen sind noch recht klein aber die wachsen ja und ein paar pflanzen kommen auch noch dazu also wird sich verdoppeln sind aber leider noch nicht angekommen.
hm ok ich versuchs nochma mit dem bild aber etwas groeßer,wegen dem Bodengrund wurde mir von vielen leuten einschließlich meinem Fischaendler gesagt das es mindestens 7 cm sein sollten und die habe ich auch circa

gruß AHarms
 

Anhänge

  • 20150906_192254-800x450.jpg
    20150906_192254-800x450.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 112

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

auch auf dem größeren Bild sind es leider immer noch viel zu wenig Pflanzen. :wink:
Anfangs würde ich das Becken wirklich dicht bepflanzen um den Algen Konkurrenz zu bieten. Hier im Biete-Bereich werden oft ganze Pflanzenpakete günstig angeboten oder sogar verschenkt (gegen Porto).

Wenn es später dann zuviel oder zu dicht wird, kannst du Überzähliges und was dir nicht so gut gefällt immer noch rausschmeissen.

Und den Fadenfischen solltest du ein paar Schwimmpflanzen gönnen.

Grüße Petra
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

7 cm Bodengrundhöhe hab ich auch mal gemacht. Ist aber völlig unnötig, sogar grosse Pflanzen mit mächtigen Wurzelballen bekomm ich in 5 cm verankert. Gerade bei gröberem Kies wie bei dir wird es dann umso schwieriger, den zu reinigen. Da kommst du auch mit einem guten Mulmsauger nicht mehr richtig durch. Aber, nun ist er drin, also lass es so.

Wie lange läuft das Becken jetzt? Wenn das mehr als 2 Wochen sind, sollte die Trübung weg sein. Sonst passt da was nicht mit der Filterung.

Gruß
 
Hallo
ja wie gesagt bekomme noch reichlich pflanzen dazu,waren nur im moment nicht verfuegbar und werden spaeter geschickt...
das becken laeuft ca 2monate und die truebung ist schon wieder weg und auch die algen lassen langsam nach was ich sehr erfreulich finde :)
Ich werde auf jedenfall nochmal ein bild hochladen sobald ich die restlichen pflanzen bekommen habe :)

gruß AHarms
 
Oben