Welches futter soll es sein ?

Hallo =)

ich bin die christin und neu hier =)

ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe schon öfter mal gelesen das Meerwasserfische auch salat usw. essen
würde meinen lieblingen gerne mal anderes futter geben bin mir aber etwas unsicher
was das angeht.
Will da ja nichts falsch machen.

Was gibt es alles zum Füttern und vor allem wo bekomme ich das alles her ?

zurzeit füttere ich flocken futter (krill,algen,mischfutter)
Frostfutter (Muschelfleisch,mysis,Artemia )
und auch wels tabletten
und auch Dorsch stückchen (für die Garnelenund krabben)

Freu mich auf eure Antworten :D
 

Torsten81

Mitglied
Hai

Mein Händler verfüttert öfter Salat, ist interessant wer alles davon frisst und wie schnell der weg ist.

Ich füttere meinen Tieren hauptsächlich Frostfutter wie Mysis, Artemia, Bosmiden, Cyclops und Lobstereier. Das gibt es täglich. Flockenfutter gebe ich vor allem nur wenn es schnell gehen muß. Sonst einfach nur zum dran gewöhnen das sie es kennen falls ich einen Vertreter brauche der füttern muß.

Da ich eher kleine Fische pflege, reicht das bei mir aus.

Ich bekomme das Futter bei meinem Händler hier vor Ort.

Derzeit gibt es noch Leckerchen in Form von Lebendfutter wie frische Artemianauplien und Brachionus, welche für meine Aufzuchtversuche zuviel sind. Das kommt immer gut an.

MfG Torsten
 
lobstereier hab ich schon oft versucht zu bekommen aber der hat sowas nicht ich kauf das futter immer beim mega zoo den im ganzen bundesland ist das der einzige der vers.futter sorten verkauft die kleiner läden haben zwar schöne und billige fisch (manchmal) aber futter nicht so viel

und wo bekommt man lebendfutter her
 
Oben