1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welches Aquarium?

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Franziiska, 13. Januar 2018 um 13:41 Uhr.

  1. Hallo zusammen,

    Ich bin ganz neu hier also bitte nicht steinigen:D

    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Aquarium. Wir möchten gerne ein Komplettset haben und unter 300€ bleiben.

    Es darf ab 100l losgehen.

    Bisher haben wir den Scapers Tank 54l und möchten uns vergrößern.

    Zur Auswahl stehen bisher das EHEIM vivaline LED 126l oder das Tetra AquaArt EvolutionLine LED 100l

    Habt ihr Tipps? Vorteile, Nachteile?

    Habe jetzt bei beiden gelesen, dass die Beleuchtung nicht so toll ist und ausgewechselt werden sollte.
    Wir möchten nicht selbst bauen, ist es dann mit dem austauschen der Leuchtröhren getan oder muss ein komplett neuer Deckel angeschafft werden?
    Mit der Beleuchtung kennen wir uns leider gar nicht aus.

    Achso im Becken sind Garnelen, Guppys und ein paar Neons.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Franzi
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Franziska,

    herzlich willkommmen hier. EHEIM ist eine sehr gute solide Marke, zum Tetra Aquaart hab ich schon einige negative Berichte gelesen. Wie sieht es denn mit einem gebrauchten Becken aus? Gerade die Standardmaße 112 Liter werden von Juwel oft als Komplettset oft angeboten. Auch wenn die noch keine LED-Beleuchtung haben, m.E. reicht eine gute T5-Beleuchtung völlig aus, wenn nicht gerd sehr komplizierte Pflanzen gehalten werden. Ich habe davon sogar 2 mit alter T8-Technik, da reicht ebenfalls für normals Grünzeug aus.

    Gruß
     
  3. Hey, vielen Dank für die Antwort.

    Wir haben einige Gutscheine geschenkt bekommen, daher sind wir auf ein bestimmtes Geschäft angewiesen und können leider kein gebrauchtes Aquarium kaufen.

    Das passende Aquarium von Juwel liegt da derzeit wohl bei 329€ und daher etwas über dem Budget.

    Wir tendieren dann wohl zu dem Eheim Aquarium.
     

Diese Seite empfehlen