Welcher Bewohner ist das?

Hallo zusammen,
Nachdem mich hier so einige mit ihren Nanoriff Aquarien angesteckt haben, hat es mich nun auch seid letzte Woche erwischt. Gestern habe ich noch etwas Lebendgestein gekauft und heute sah ich diesen Bewohner:




Könnt ihr mir darüber etwas sagen?


Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • DSC03943_600x400.jpg
    DSC03943_600x400.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 406

Torsten81

Mitglied
Hallo Daniel

Dieser Bursche scheint ein etwas größeres Exemplar zu werden.
Ich persönlich würden versuchen diesen Borstenwurm aus dem Becken zu fangen.
Welche Korngröße hat dein Sand/Kies?

MfG Torsten
 
Hey,
kommt drauf an, was Du in deinem Becken halten willst. Wenn es Hermodice carunculata ist dann würd ich ihn auf jeden entfernen. Es sein denn, Du willst ihn allein in deinem Becken, ohne Korallen pflegen.

LG
Basti

EDIT:
Vorsicht beim entfernen!!! Nicht mit der Hand anfassen!!!
 
Also zu der größe der Körnung kann ich dir nix sagen. Es ist Coralit von H...y. Der Händler erklärte mir das der besser sei als dieses feine Zeugs. Wobei ich mir bei dem Händler nicht mehr sicher bin, ob er mir was gutes wollte.

Nochmal zum Wurm.
Rausfangen und dann??
Was soll ich mit ihm machen??
 

Torsten81

Mitglied
Hallo

Deinem Händler schenken :mrgreen: :wink: !
Ne im ernst, töten und weg damit nur direkten Hautkontakt solltest du vermeiden.

Was das Thema Bodengrund angeht sieht dieser für mich sehr grob aus.
Es kommt immer drauf an was für ein Becken man gestalten, also aus welcher Zone.
Ein Pauschalaussage nach dem Motto, der ist gut weil ich den da habe und der Rest ist Mist, finde ich nicht so prall.

MfG Torsten
 
hi,

ich nutze die gelegenheit gleich mal, habe mir auch in 160l becken eingerichtet und habe seit donnerstag LS aus den indischen ozean drin.heute bin ich auf einen gesellen gestoßen bei dem ich mir nicht sicher bin ob er einer von "bösen" ist :D , das das n borstenwurm ist, ist mir schon klar, aber die aus meinem nano sehen anders aus, dieser schimmert son bischen metallisch , also was meint ihr?
er ist schon mal vorsorglich in einzelhaft.... :mrgreen:
 

Anhänge

  • SDC10691.JPG
    SDC10691.JPG
    276 KB · Aufrufe: 83
Oben