Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welcher Barsch ist das...

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von DaWe, 2. Juli 2018.

  1. Wer kann mir sagen welcher Barsch das ist...
     

    Anhänge:

  2. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    es ist schon mal kein Barsch, so viel ist sicher. Barsche sind Fische der gemäßigten Zonen der nördlichen Hemisphäre....

    Aber es ist ein Buntbarsch/Cichlide - ich tendiere zu einem Malawiseecichiden. Da er aber offensichtlich noch ziemlich klein ist und gerade Jungfische verschiedenster Arten sich stark ähneln, ist eine Identifizirung sehr schwer. Hilfreich wären Fotos der Elterntiere/anderen Beckenbewohner.
     
  3. Herzlichen Dank. Bitte um Entschuldigung wenn ich Barsch geschrieben habe. Wenn ich es besser gewusst hätte, dann wäre die Frage von mir ja überflüssig gewesen... Bilder der Elterntiere oder anderer Bewohner kann ich leider nicht mit Dienen da ich den Fisch(wie bereits in meiner Frage erwähnt) mit einem Schwarm Garnelen bekommen habe...
     
  4. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    also ich kann in der Fragestellung oben nichts von einer Garnelenlieferung lesen...:D

    Aber wie auch immer, wird man jetzt erstmal abwarten müssen. Ein paar Infos zum Becken wären nicht schlecht, dann lässt sich unter Umständen früühzeitig einschätzen, ob der (noch) Kleine selbiges früher oder später auf den Kopf stellt. Malawihaltung macht nämlich - ungeachtet vieler weiterer Faktoren - regelmäßig erst ab ca. 300 Litern so richtig Sinn
     
  5. Moin,

    könnte evtl. ein Apistogramma cacatuoides Weibchen sein.

    Viele Grüße

    Matchbox
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    nee, das passt überhaupt nicht.

    Gruß
     
  7. mkanert

    mkanert Mitglied

    Dann lass das Kerlchen mal wachsen. Mein erster Eindruck war auch, es könnte ein kleiner Malawi sein. Bin aber kein Kenner, auch wenn ich schon ein paar Arten hatte. Durch die charakteristische Zeichnung, müsste sich er sich leicht bestimmen lassen. Habe auch irgend etwas Ähnliches schon gesehen. Schick dein Bild mit der Frage doch mal an Aquahaus Gaus oder African colors... wenn es ein Malawi ist, dann wissen die es mit Sicherheit. Ich komm noch drauf....

    Bis der dein Becken auseinander nimmt, falls er es überhaupt machen sollte, dauert das noch sehr lange. Viele Malawis wühlen kaum und interessieren sich nicht für Pflanzen. Da sind so manche Cichlasomas größere Gefahren ;-)
     
  8. mkanert

    mkanert Mitglied

    Erinnert nich etwas an Copadichromis Borleyi. Die Weibchen haben eine ähnliche Färbung.
     

Diese Seite empfehlen