Welchen Filter ???

Hi Leute,

demnächst richte ich mir ein Malawi AQ ein. Reicht da der Eheim Prof 3 2073? Auf der Packung steht für AQ´s bis 350 Liter 1050 l/h.

Das Becken ist 120x50x50 (300 Liter)

Gruß
 
majestik110 schrieb:
Hi Leute,

demnächst richte ich mir ein Malawi AQ ein. Reicht da der Eheim Prof 3 2073? Auf der Packung steht für AQ´s bis 350 Liter 1050 l/h.

Das Becken ist 120x50x50 (300 Liter)

Gruß

Hi,

reichen würde der schon, aber ich würde den 2075 nehmen damit hast Du mehr reseve. Der ist auch für AQ von 240-600L.

Du musst Ihn nicht ganz so oft reinigen vieleicht alle 1/2 Jahr mal, wenn nicht sogar noch länger.

Und Preislich tun die sich ja nun auch nicht soviel.
 
Hi,

den 2073 könnte ich für 50 € gebraucht auftreiben. Deswegen würd ich gerne den nehmen.
Kann ich einen 2ten kleineren Filter dazu nehmen? Z.B. den Eheim Classic 2213?

Geht es überhaupt einen 2ten einfach mit dran zu hängen?

Gruß
 
majestik110 schrieb:
Z.B. den Eheim Classic 2213?

Geht es überhaupt einen 2ten einfach mit dran zu hängen?

Gruß

Hallo.

Sicher geht das. Wenn Du den 2213 da hast kannste den auf jeden Fall mit dranhängen. Probier doch erstmal aus wie sich der 2073 allein macht und entscheide dann, ob der zweite was bringt oder ob einer reicht.
 
nicko schrieb:
majestik110 schrieb:
Z.B. den Eheim Classic 2213?

Geht es überhaupt einen 2ten einfach mit dran zu hängen?

Gruß

Hallo.

Sicher geht das. Wenn Du den 2213 da hast kannste den auf jeden Fall mit dranhängen. Probier doch erstmal aus wie sich der 2073 allein macht und entscheide dann, ob der zweite was bringt oder ob einer reicht.

Den 2213 hab ich nicht zuhause, aber der wäre halt relativ günstig. Hat jemand Erfahrung mit dem 2213 gemacht?
 
Hallo.

Ich hab den 2211 also den kleinen Bruder noch rumstehen. Ich war mit dem immer zufrieden. Musste mir aber damals noch extra Absperrhähne dazukaufen um die Reinigung zu erleichtern und ihn drosseln zu können. Das macht den Spaß dann wieder relativ teuer.
Wie schon geschrieben. Probier es erstmal so und entscheide dann ob Du noch einen dazu brauchst.
Ich habe den 2224 (bis 250l) am 240iger Becken. Nach anfänglichen Problem (hatte erstmal den 2211 mitlaufen lassen)läuft er jetzt allein. Klappt prima.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
majestik110 schrieb:
den 2073 könnte ich für 50 € gebraucht auftreiben. Deswegen würd ich gerne den nehmen.
Kann ich einen 2ten kleineren Filter dazu nehmen? Z.B. den Eheim Classic 2213?

bei dem Preis würde ich ihn nehmen und es versuchen. Wie schon die anderen geschrieben haben kannst Du später falls er nicht reichen sollte immer noch einen zweiten anhängen.
Der 2213 ist ein sehr guter Filter und auch absolut ausgereift, allerdings wurdest Du schon auf die zwei fehlenden und doch recht kostspieligen Absperrhähne hingewiesen. Falls der Filter neben dem Becken steht, würde es auch ohne dies Sperrhähne gehen, aber wenn er unten in den Schrank soll, dann nicht. In dem Fall würde ich mir mal nach einem Ecco pro auf die Suche machen, denn die haben schon alles dabei und haben auch noch mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

L.G. Wolf
 
Oben