1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welche nützlichen Schnecken bei Malawi Becken?

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von DoMi85, 5. August 2007.

  1. Wie oben geschrieben suche ich nützliche Schnecken für mein Becken.
    Sie sollten nicht an Pflanzen gehen und die Barsche "aushalten".
    In der Tierhandlung meinte man zu mir, dass Apfelschnecken nicht passen würden.
    Die Barsche schnappen gerne nach den Fühlern.
    So weit soll es also nicht kommen.
    Schön sollte die Schnecke auch noch sein :)
     
  2. Hi,

    Ich hab in meinem Malawi Becken sämtliche Schnecken schon durch,
    von AS über Rennschnecken, bis hin zu Turmdeckelschnecken.
    Meine Yellows machen mit allem kurzen Prozess.

    :cry:
     
  3. Stimmt, Malawi und Schnecke - kurzfristiger Eiweißschock für die Fische!

    gruß

    Frank
     
  4. als ich mein becken neu eingerichtet hab, da hab ich vom alten gesellschaftsbecken pflanzen mit ins malawibecken gebracht.

    beim einfahren hab ich festgestellt das lauter schneckeneier an den pflanzen waren!

    Aber meine barsche haben wohl alles vernichtet, seh überhaupt nix mehr

    also denk ich nicht das das sinnvoll wär zusätzlich schnecken einzusetzen nur um die barsche zu füttern :lol:
     
  5. hallo,

    als ich vor nrm 3/4 Jahr noch mein Malawibecken hatte,hat auch nichts von Schnecken überlebt,alles wurde gnadenlos verzehrt!!

    MfG sanne
     

Diese Seite empfehlen