Welche nützlichen Schnecken bei Malawi Becken?

Wie oben geschrieben suche ich nützliche Schnecken für mein Becken.
Sie sollten nicht an Pflanzen gehen und die Barsche "aushalten".
In der Tierhandlung meinte man zu mir, dass Apfelschnecken nicht passen würden.
Die Barsche schnappen gerne nach den Fühlern.
So weit soll es also nicht kommen.
Schön sollte die Schnecke auch noch sein :)
 
Hi,

Ich hab in meinem Malawi Becken sämtliche Schnecken schon durch,
von AS über Rennschnecken, bis hin zu Turmdeckelschnecken.
Meine Yellows machen mit allem kurzen Prozess.

:cry:
 
als ich mein becken neu eingerichtet hab, da hab ich vom alten gesellschaftsbecken pflanzen mit ins malawibecken gebracht.

beim einfahren hab ich festgestellt das lauter schneckeneier an den pflanzen waren!

Aber meine barsche haben wohl alles vernichtet, seh überhaupt nix mehr

also denk ich nicht das das sinnvoll wär zusätzlich schnecken einzusetzen nur um die barsche zu füttern :lol:
 
hallo,

als ich vor nrm 3/4 Jahr noch mein Malawibecken hatte,hat auch nichts von Schnecken überlebt,alles wurde gnadenlos verzehrt!!

MfG sanne
 
Oben