Welche Fische passen zu Neons und Panzerwelsen

Hallo,

ich habe mal eine Frage: In meinem 60l Becken habe ich momentan 10 Neons, 5 Metallpanzerwelse und 4 Metallpanzerwelsbabies und momentan noch 2 Guppies, die aber bald nicht mehr da sein werden.

Jetzt würde ich gerne wissen welche Fische noch zu den Neons und Panzerwelsen passen. Das mit den Guppies und Neons war ein Anfängerfehler von mir. Habe mittlerweile gelesen, dass man die eigentlich aufgrund ihrer verschieden Ansprüche nicht zusammenhalten sollte.

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Danke!
 
hallo,

da muss ich kai widersprechen, auf 54l würde ich es nicht mit den zwergbuntbarschen probieren: die metallpanzerwelse sind eh schon recht groß und damit ist dein boden schon recht voll...

dazu dann noch eher bodenorientierte zwergbuntbarsche?
würde ich nicht machen...
 
SBB's sind auch nicht einfach zu halten. Erstens ist es nicht einfach im Handel ein Gesundes Pärchen zu erwischen und zudem sind sie recht anfällig bei nicht perfekten bedingungen
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Also das mit den Zwergbuntbarschen lasse ich lieber, da sie sie sich ja hauptsächlich anscheinend lieber am Boden aufhalten.

Würde trotzdem gern noch eine andere Gattung reinbringen. Habt ihr vielleicht noch ne Idee??

Danke!
 
Hallo,

ich hab gerad gelesen das Black Mollys dazu passen. Stimmt das? Bin da irgendwie etwas skeptisch... Könnt ihr mir helfen?

Danke!
 
hallo,

mollys in einem 60er-becken?
das kannste knicken, die viecher werden teilweise richtige brummer, ganz abgesehen davon, dass sie sehr schwimmfreudig und agil sind und dir dein ganzes becken unruhig machen würden...
 
Oben