Weiße kleine Körner/Punkt im Aquarium (keine Eier), von wem?

Hallo,

also ich hatte das gleiche schon in meinem alten 60er und jetzt auch wieder im neuen Rio 180 Aquarium. Es befinden sich weiße Körner an zig Stellen. Im alten 60er war/ist es auf Scheibe und Wurzeln, im neuen bisher nur auf der großen Wurzel.

Diese Körner sehen aus wie Sesamkörner und haben ca. 1,5mm Durchmesser UND NEIN ES SIND KEINE EIER, DENN IM ALTEN HÄNGEN DIE TEILE SCHON SEIT ZWEI MONATEN UNVERÄNDERT... Panzerwelse hab ich schon aufgezogen und da weiß ich wie die Eier aussehen!

Im Aquarium sind:
- 1 großer Ancistrus spec.
- Marmorpanzerwelse (c. paleatus)
- 10 rote Neon
- 2 Zebra Rennschnecken
- einige TDS

DIe Teile sind so hart, dass sie nach mehrmaligem überfahren mit dem Scheibenreiniger nicht weggehen. Kratzen mit einem Stöckchen geht zumindest teilweise zum entfernen. Was kann das sein, kann bei Bedarf mal ein Foto machen. Wie gesagt waren die Punkte über Nacht da und sind seitdem unverändert.
 
FKS schrieb:
Hi,
maggus75 schrieb:
UND NEIN ES SIND KEINE EIER, DENN IM ALTEN HÄNGEN DIE TEILE SCHON SEIT ZWEI MONATEN UNVERÄNDERT...
DAS SIND WOHL EIER! MEINE HÄNGEN JA AUCH SEID 29 JAHREN UNVERÄNDERT!
Oh, seit 29 Jahren unverändert......
Nicht einmal größer und haariger geworden? Du Armer :D

zum Topic: Fotos wären wirklich hilfreich.
Ich würde allerdings tatsächlich auf Schneckeneier tippen. Die sind durchaus sehr widerspenstig und lassen sich nur schwer entfernen.
 
Hier mal ein (eher schlechtes) Foto... Aber ohne Blitz und Nahaufnahme is meist recht verrauscht :( .

Und ihr meint wirklich Eier der Rennschnecke? Kann schon sein, die sollen sich ja nicht vermehren im normalen Aquarienwasser bzw. eben nicht durchkommen hab ich schon mal gelesen...

img0417smallje5.jpg


Toll und wie bekommt man die weg? Ich find die Dinger häßlich an der Wurzel überall!
 
Hi,
Toll und wie bekommt man die weg? Ich find die Dinger häßlich an der Wurzel überall!
Hihi... viel Spaß. Die Dinger sind wie festgeschweisst. Und wenn die mal anfangen mit Eierlegen, hören die erst wieder auf wenn alles voll ist :twisted:
 
Haben wir es jetzt? :frech:

ps: immer nach dem Motto "Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen", gell? :mrgreen:
 
Hallo,

um mal wieder zum Thema zu kommen.....

Ich habe auch immer mal mehr oder weniger Eier meiner Rennschnecken im Aquarium.
Aber kann nicht behaupten, das es mehr werden und konnte gestern den Grund dafür beobachten.
Meine Amanos fressen diese Eier und bekommen sie scheinbar mühelos ab. Putzkolonne im wahrsten Sinn des Wortes. :mrgreen:

Mit lieben Gruß,
Maple
 
Oben