Weiß jemand was das sein könnte?

Hallo und frohe Weihnachten!
Ich habe vor kurzem meine Biosphere Balls kürzen müssen, weil sie braun waren. Jetzt kommt das Zeug schon wieder :shock:,. Sind das Kieselalgen oder was könnte das sein?
Lg
 

Anhänge

  • DSC_0959.jpg
    DSC_0959.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_0958.jpg
    DSC_0958.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 208
Hat niemand eine Idee? Das Braune hat jetzt auch schon meine Pflanzen in Beschlag genommen...
Lg
 

Anhänge

  • DSC_0970.jpg
    DSC_0970.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 190
Das klingt nicht gut :( ! Werde gleich morgen einen großen Wasserwechsel machen und das Microbe Lift Special Blend bestellen.
Dann wird diese Verfärbung am Kies und an der Scheibe auch vom Cyano kommen?!
 

Anhänge

  • DSC_0971.jpg
    DSC_0971.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 173
Ok, dann habe ich beides im Aquarium :shock:. Das heißt fleißig Wasser wechseln, absaugen, sauber machen und hoffen daß ich irgendwann mal Ruhe habe.

Danke an euch!
 

fischolli

R.I.P.
Moin Isabell

Leider muß ich sagen, daß das Microlift bei mir gene die Cyanos überhaupt nicht geholfen hat und dafur ziemlich teuer war. M.E. wäre eine Dunkelkur a la aquamax die erfolgversprechendere Methode.

Gruß
 

Soleil1985

Mitglied
Moin Olli,

ich hab die Seuche weg... :D Hab das Becken mit Esha2000 gecleant (das Zeug nehm ich so eh net mehr) und wuummms... 2 Tage später Cyano tot.

Und nein Isabel, würde das nicht in nen Becken mit Fischbesatz geben. Das Kupfer da drin hat meine Fische immer noch schwächer gemacht.
 
Hallo Olli und Andrea!
Ok gut, dann bestelle ich es besser nicht, billig ist es ja auch nicht gerade.
Andrea du würdest das Microbe Lift nicht ins Wasser mit Fischbesatz geben, oder das Esha 2000???
Lg
 
Achja und noch eine Frage.... Soll ich wegen Cyano und Kieselalgen die Eisendüngung einstellen oder weiter machen? Soll ich die Beleuchtung reduzieren? Momentan sind die Lichter von 7-12 Uhr und von 16-23 Uhr an.
Lg
 
Oben