Wasserwerte ok oder völlig daneben?

Hallo zusammen,

wir haben ja wie im Krankheitsforum (http://www.aquaristik-live.de/ftopic955.html) schon beschrieben im Moment mit Ichtyo und Fischsterben zu kämpfen und konnten endlich mal die Wasserwerte bestimmen - hoffentlich kann uns jetzt wer sagen woran's liegt :wink:

aaaalso:

ph 8,0
gh 20
kh 11
Nh4/Nh3 0,0 mg/l
no3 40mg/l
po4 0,5mg/l
CU 0,0mg/l
Fe 0,0mg/l (oder gaaanz leicht drüber)

allesamt gemessen mit dem Tröpfentest-Koffer von sera... Öhm, der niedrige Eisenwert (bzw das Nicht-vorhanden-sein vom Eisen ^^) ist ja für die Pflanzen sicherlich nicht gut, aber kann das auch Auswirkungen auf die Fische (aktuell nur noch: 3 Platys (1m, 2w), 3 Marmor-Mollys (1m, 2w) und ein Wels (öhm, kA welcher genau ^^ ) haben? :?:


edit: nitrit lliegt irgendwo bei 0,0 - 0,025...
 

GregorK

Mitglied
Hi,

No3 ist bisschen hoch, daran werden die Fische aber nicht gestorben sein.. Am niedrigen Eisenwert liegts sicher auch nicht...
Könnte evtl. sein das du einen Nitritpeak gehabt hattest, und du ihn nur zu spät bemerkt hast.

@P4TR1OT wenn du zu einem Thema nichts beitragen kannst, dann halte dich bitte aus diesen Themen raus. Zumal dein Umgangston nicht gerade schön ist. Danke!

Gruß Gregor
 
Oben