Wasserschildkröte

Hy,

ich weiss das passt jetzt nicht so ganz aber mich interessiert es mal, welches ist die kleinste Gattung der Wasserschildkröten?
Mir bekannt sind jetzt nur welche die bis zu 15cm groß werden
 
Die kleinsten..

Hallo!

Die kleinsten Wasserschildkröten, die man auch mal mehr, mal weniger regelmäßig zu kaufen bekommt, sind Moschusschilkröten. Es gibt da verschiedene Arten, aber einige werden wirklich nur ca 15 cm groß. Zum Beispiel die Dach-Moschusschildkröte (Sternotherus carinatus).
Kann natürlich noch sein, dass es noch kleiner bleibende gibt, aber die sind dann so gut wie nicht zu bekommen.

mfg,

Murphy aka Tobias
 
Ja, die Schildkröten würden mich auch bissl interessieren. Aber es nicht so toll, wenn die anfangs 5cm sind und am Ende 30-50cm. Das wäre ein bissl groß...also ich wäre auch an sehr kleinen Schildkröten interessiert...also wenn noch jemand was weiß....
 
ich auch, nur denke ich mir dass es wirklich eine quälerei wäre für ne großere schildkröte als 10cm...?

(in nem meterbecken)
 

Elene

Mitglied
ich finde Karapas eine sehr tolle art ist halt jetzt nicht die kleinste , aber vieleicht konnte ich dier auch helfen :D

Grus Elene
 
Oben