wasserpflanzen von IKEA

333

ich war letzte woche auch da es sind meistens stegelpflanzen und schnellwachsende. alle sind bei mir angewachse und scheinen auch gut weiterzuwachsen. also auf jeden fall besser wie bei ebay bestellt und jede menge porto bezahlt .
ich würd sie immer wieder nehmen . und da meine holde sowieso alle 2 wochen zu ikea muss ist das auch kein problem sind ja wirklich günstig mit 1,99 . ich hab schon fuer 2 euro aus der kommunitie wesentlich kleineres bekommen . :twisted: sind auch noch so schöne kleine tontöpfchen dran
 
Ikea

..mmmhhh.....ich kaufe meine Sachen beim Händler um die Ecke.....auch wenn es etwas teurer ist......wei ich mich freue wenn er auch nächstes Jahr noch da ist......Ikea-Wohnen.........tztztz
 
War grad auch bei Ikea und hab mir mal eine Mitgenommen...
Auf dem Becher steht "vattenral" ...mit ein Bisschen Guugle'n hab ich rausgefunden, dass es die Echinodorus cordifolius sein muss...

Wenn die wirklich so gut wachsen, kauf ich mir da noch ein paar...
 
Habe mir auch schon die ein oder andere Wasserpflanze bei IKEA gekauft. Sind alle gut angewachsen und machen keine Probleme. Welche Arten es sind weiß ich auch nicht, aber sie sehen gut aus und wachsen gut.

mfg Stefan112
 
Ich finde die Ikea-Pflanzen eine sehr gute und günstige Alternative... aber den Händler ersetzen können Sie natürlih nicht, grad wenn man etwas "ausgefallenres" haben möchte.
 
Hallo!
Also mit Pflanzen von Ikea habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber dafür habe ich vor zwei Wochen zufällig Pflanzen bei uns im Netto gefunden. Und nachdem ich mir gleich auf Anhieb zwei Arten gekauft habe, muss ich selbst nach den "nur" zwei Wochen schon sehr das Wachstum derselbigen loben. Mit der Qualität scheint bei solchen Pflanzen alles in Ordnung zu sein, auch wenn sie nicht direkt vom Zoohändler kommen...

Einzig und allein eines find ich bei solcherlei Pflanzenverkauf nicht so gut:
Seit den zwei Wochen stehen nun noch immer die restlichen nicht gekauften Pflanzen ohne Beleuchtung am Obststand im Netto und nach dieser Zeit in einem Plastiktopf, der zur Hälfte mit ollem Wasser gefüllt ist, welches nicht gewechselt wird, wird es wohl fraglich sein, ob die Pflanzen jetzt noch die gute Anfangsqualität und den "nötigen Überlebenswillen" besitzen, um nicht im eigenen Aquarium gleich nach dem Kauf einzugehen.

Fazit:
Wenn man beim Pflanzenkauf sicher sein will, dass sich der Verkäufer intensiv mit der Pflege von "zarten" Aquarienpflanzen beschäftigt hat und diese nicht schon eine Weile unter schlechten Bedingungen vor sich hindümpeln, dann ist man wohl beim Zoofachhändler etwas besser aufgehoben, auch wenn es da mehr kostet... :)

Gruß! Tony :wink:
 
Hi da gebe ich dir Recht...

als Ich bei Ikea war sagte die Verkäuferin, das die Pflanzen JEDEN Tag Neu im Sortiment stehen.!! Genau wegen den Gründen die Du genant hast.!!

Ob es nun Stimmt.ka.
 
hab da mal ne frage ist eigentlich cabomba ne schwimmpflanze oder stecke ich sie am besten in den kies.
hab nämlich mal gelesen das man die am besten frei schwimmen läst. wachsen die bei euch gut?bei mir gehet die immer kapput wie ein tannenbaum(wird immer ganz braun)



freu mich auf antworten :lol:
 
Oben