1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wasserpflanzen Paket

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von jenni-kral, 11. Juni 2017.

1. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo,

ich möchte am Wochenende für meine Honiggurami und Red Fire Garnelen mein aktuell leer stehendes 60cm Becken einrichten.

Ein paar Pflanzen kann ich aus dem Nano Becken mitnehmen und einen Teil aus meinem großen Becken.

Suche aber noch für ca. die hälfte des Beckens Pflanzen.

Hat zufällig noch jemand ein Pflanzenpaket übrig?

Lg Jenni

2. fischolli

fischolli Mitglied

Moin Jenni,

ja, ich.:p

Sind auch ordentlich Stengelpflanzen dabei, das passt gut für die Guramis. Ich kann dir auch noch bisschen Wassernabel oder Salvinia oder beides beipacken. Drin ist:

Hygrophila diformis
    Limnophila Sessiliflora
    Rotala sp.
    Javamoos
    bisschen Nixkraut
    Sagittaria subulata

inkl. Versand 12,--

Gruß

Anhänge:

3. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hi Olli,

super nehme ich. Wassernabel nehme ich auch sehr gern noch dazu.

Lg Jenni

4. fischolli

fischolli Mitglied

Hi,

Schick mir dann bitte deine Adresse. Per PN.

Gruß

5. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo Olli,

hier mal ein Foto von letzter Woche. Das Moos ist auf einer Wurzel, sieht man etwas schlecht, der Dunkle Fleck ziemlich in der Mitte.

LG Jenni

Anhänge:

6. fischolli

fischolli Mitglied

Wow, das ist nur ein 54l-Becken? Sehr geschickt fotografiert, sieht auf dem Bild viel grösser aus.

Den Wassernabel würde ich schwimmen lassen und nicht in den Boden setzen. Konnte der bei mir nie gut ab und unten wurden die Blätter wie bei dir dann gelb.

Gruß

7. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo Olli,

so habe jetzt am Wochenende nochmal ein wenig was geändert, da ja noch die Pflanzen aus dem Garnelen Nano Becken zum teil mit umziehen sollten.

Danke für den Tipp mit dem Wassernabel, werde das mal beobachten, wobei der jetzt eigentlich unten schon neue grüne Blätter bekommt. Siehe Foto im schwarzen Kreis.

Lg Jenni

Anhänge:

Diese Seite empfehlen