Wasserlinsen ???

Hallo und guten Morgen zusammen. Habe heute Wasserlinsen geschenkt bekommen!Was mach ich damit??Nur auf die Wasseroberfläche legen? :shock: Danke für jeden Hinweis,hab noch nie welche im Aq gehabt :lol: Grüße Peter :|
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Peter,

Ja, das könnte passieren!

Aber schön sind se.
Viele hassen sie aber aus oben genannten Gründen.

Ich hab aber auch einige drin. Bisher hält es sich in Grenzen.
 
Hallo black-stafford,

habe bei mir auch wasserlinsen, die hingen wohl an den Pflanzen, die ich vom Händler habe.
Auf jeden Fall haben die sich in 3 Wochen von einer einzigen auf die hälfte der Wasseroberfläche meines 450 Beckens ausgebreitet :? . Ich denke es sind so 1000-1200, wahnsinn, wie das Zeug wächst.

Ich fische jeden zweiten Tag einen kleinen Teil ab, sonst bekommen die unteren Pflanzen kaum noch Licht.
Ein kleiner Teppich von den Wasserlinsen macht da viel aus, ich spreche aus Erfahrung.
Wie die linsen immer mehr wurden, hatte ich unten auf einmal nur noch Stängel und kaum mehr ein Blatt. :cry:
Als ich die Linsen raus habe, ist es wieder besser geworden.
 
Oben